Handel
-
Change im B2B: Marke als Treiber und Anpassungsfähigkeit als Erfolgsfaktor
Die Welt ist im Wandel. Neue Geschäftsmodelle und ein neues Mindset sind unumgänlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Einzelhandel im Ostergeschäft
In den Osternestern liegen vor allem Lebensmittel.
-
Performance: 8 gute Gründe für neue KPIs
Zeit für neue KPIs im Performance Marketing, denn kanalübergreifende Kampagnen können mit den bestehenden nicht mehr aussagekräftig gemessen werden.
-
Aufbruchsstimmung auf der letzten Meile
Deutsche Hypo-Studie beleuchtet innovative Ansätze für die urbane Logistik.
-
Online-Handel: Wer gibt wieviel für Hochzeitsgeschenke aus?
Hessische Frauen geben am meisten aus, sächsiche am wenigsten in Deutschland. Pariser Online-Shopper sind deutlich großzügiger.
-
Deutsche Verbraucher verlieren Skepsis bei der Bezahlung per Smartphone
PwC-Studie zu Mobile Payment zeigt: Knapp die Hälfte der unter 30-Jährigen in Deutschland bezahlt regelmäßig mit dem Smartphone.
-
Die Amazon-Performance mit automatisierten Reports überwachen
Auch wenn Amazon seine Plattform fieberhaft weiterentwickelt, lässt die Übersicht im Reporting zu wünschen übrig. Externe Lösungen schaffen Abhilfe.
-
58 Prozent zahlen mehr bei höherer Qualität
Lebensmittel sollen für 73 Prozent frisch und für 55 Prozent der Konsumenten regional sein. 58 Prozent sind bereit, für Qualität mehr zu bezahlen.
-
Verbraucherstimmung steigt wieder
Damit endet der Abwärtstrend seit Mitte letzten Jahres. Dynamik könnte beim privaten Konsum in den nächsten Monaten zunehmen.
-
SEO Tool Markt: Seobility übernimmt OnpageDoc
SEO Tool Übernahme: Die Nürnberger Firma seobility GmbH, Betreiber des gleichnamigen SEO Tools Seobility, übernimmt den Wettbewerber OnpageDoc.
-
Bestseller-Autor Yuval Noah Harari kommt zum OMR Festival 2019
OMR holt den internationale Bestseller-Autor Yuval Noah Harari auf die Konferenz-Bühne im Mai.
-
Der erste digitale Pfandbon ist da
Kaufland testet in zwölf ausgewählten Filialen den „Smartbon“. Kunden können per App an Touch-Displays ihren Leergutbon digital generieren lassen.
-
Bonus und Rabatt entscheidend für den Kauf
77 Prozent der Deutschen vergleich aktiv Preise, 73 Prozent würden den Shop wechseln, um woanders einen besseren Bonus zu erhalten.
-
Content pusht Omnichannel Commerce
Lesen Sie im Gastbeitrag, warum es höchste Zeit für neue Commerce-Ansätze und eine übergreifende Omnichannel-Strategie ist.
-
Black Friday war 2018 Online-Shopping-Tag Nummer 1
An keinem anderen Tag wurden mehr Bonitätsanfragen von Online-Händlern gestellt als am 23. November, dem Black Friday.
-
Shopping als beliebteste Freizeitbeschäftigung
Die beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen sind die Gartenarbeit und Shopping. Mehr als jeder Vierte geht am liebsten einkaufen.
-
„Parallelwelten" auf der NEXT Conference 2019
„Parallelwelten“ betrachtet Digitalisierung in fünf verschiedenen Dimensionen: global, lokal, technologisch, unternehmerisch und wissenschaftlich.
-
Judith Williams und Heather Mills auf dem Shopware Community Day 2019
Erste Top-Speaker bestätigt. 24 Stunden Vortragszeit auf vier großen Bühnen am 23. Mai im Landschaftspark Duisburg-Nord.