Handel
-
Anteil E-Commerce im Handel bis zu 17 Prozent
Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel könnte bis zum Jahr 2024 auf 17 Prozent ansteigen. Experten rechnen mit einem langsameren Wachstum.
-
Online-Bestellungen lassen Müllmengen aus Pappkartons rasant steigen
VKU fordert von Versandhändlern angemessene Kostenbeteiligung für Sammlung.
-
Die wichtigsten Growth-Hacking-Trends 2019
Mit welchen Marketing-Maßnahmen sind kürzester Zeit messbare Ergebnisse zu erzielen und das datengetrieben, individuell und agil?
-
TrendArena als Strategiekongress zur Internet World Expo
Mit der für alle Besucher kostenfrei zugänglichen TrendArena bietet die Messe einen hochkarätig besetzten Strategiekongress zum digitalen Handel.
-
Handelstrends 2019
Customer first, Einkauferlebnis, innovative Technologien sind nur einige Stichworte, auf die sich Händler einstellen müssen.
-
So funktioniert E-Commerce mit Alexa & Co.
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
Jeder achte Online-Kauf wird zurückgeschickt
Jüngere schicken rund jede fünfte Bestellung zurück. Frauen senden mehr Einkäufe zurück als Männer.
-
Komfort mit schlechtem Gewissen
79,4 Prozent der Deutschen haben 2018 Weihnachtsgeschenke online bestellt.
-
Vierter Advent: Weihnachtsgeschäft zieht deutlich an
Besonders der Einzelhandel in den Innenstadtlagen verzeichnete höhere Besucherfrequenzen als in den Wochen zuvor.
-
Digital-Business-Trends 2019
Intelligent Enterprise, Fokus auf Datenqualität, Agile Business - 2019 steht im Zeichen der Integration in ganzheitliche und übergreifende Lösungen.
-
Awin und Webgains 2019 Zertifizierung
Wichtige Affiliate Zertifizierungen unterstreichen Kompetenz der ad agents GmbH
-
Shopping im stationären Handel als Gruppenerlebnis
Nicht nur zu Weihnachten ist Shopping ein Gemeinschaftserlebnis. Zunehmende Verbindung des Online- und Offline-Geschäfts.
-
Weihnachtskampagnen der Einzelhändler im Ranking
Brand Agility Index von WE Communications analysiert die Weihnachtskampagnen der sechs großen deutschen Einzelhändler.
-
Amazon verliert Marktanteile bei Büchern und Datenträgern
Bei Büchern sank der Marktanteil von 44 Prozent in 2017 auf 34 Prozent, bei CDs von 37 auf 27, bei DVDs und Bluerays von 44 auf 33 Prozent.
-
Zwei von drei kaufen Geschenke online
63 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke teilweise, 26 Prozent sogar ausschließlich online.
-
Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen
PwC-Paketstudie: Kunden wollen Flexibilität. 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig.
-
Trends im Marketing und Vertrieb 2019
Die Digitalisierung löst die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb noch weiter auf. Der Treiber dafür sind moderne Robotic Sales Solutions.