Handel
-
Gezielte Kundenansprache für das Frühjahrsgeschäft
Online-Marktplätze bieten Händlern die Platzierung im Wettbewerbsumfeld, wo Konsumenten bei ihrer Suche passgenaue Angebote gemacht werden können.
-
Trotz Alexa & Co: Optik bleibt wichtig beim Shopping
Die Prognose, 2020 würde jede zweite Online-Suche per Sprachassistent stattfinden, ist irreführend. Online Shopping bleibt ein visuelles Erlebnis.
-
Drei Branchen, in denen das Internet of Things in der Praxis angekommen ist
Praxis-Check: So sorgt das Internet of Things für intelligente Prozesse und bessere Services in Landwirtschaft, Industrie 4.0 und B2B-Handel.
-
Mit 13 Co-Ausstellern: Shopware auf der Internet World 2019
Die shopware AG, führender Hersteller von Onlineshopsoftware in Deutschland, ist am 12. und 13. März als Aussteller Teil der Internet World Expo.
-
Versicherungs-Abschluss per Smartphone ist noch die Ausnahme
Nur 5 Prozent der Bundesbürger haben auf dem Handy schon einmal eine Versicherung abgeschlossen.
-
Sieben-Punkte-Papier der deutschen E-Commerce-Wirtschaft
bevh positioniert sich zum Auftakt des Europawahlkampfes.
-
LBMA gründet Fokusgruppe zur Zukunft der Checkout-Zone
Fokusgruppe zur „Zukunft der Checkout-Zone im stationären Handel“ mit Händler und Herstellern gebildet.
-
Retourenabwicklung im E-Commerce: 2,9 Mal um die Erde
286 Millionen Pakete werden im weltweiten Onlinehandel pro Jahr zurückgeschickt. parcelLab hat den Markt der Onlineretouren aufgeschlüsselt.
-
Tradedoubler gibt seine Vision für Affiliate Marketing der nächsten Generation bekannt
Neues Publisher-Interface und neue Publisher-API starten am 20. März mit einer Open Platform, die Blockchain-Technologie verwendet.
-
Testbild und Statista küren die Top Marken für Garten, Haus & Wohnen sowie Küchen 2019
Insgesamt wurden weit über 15.000 Konsumenten zu mehr als 5.000 Marken befragt.
-
Einzelhandelsumsatz im Januar mit 2,6 Prozent Plus
Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Januar preisbereinigt 2,6 Prozent mehr um als ein Jahr zuvor.
-
ad agents gewinnt Bing Rising Star Award
Als einzige deutsche Agentur ging ad agents ins Rennen um den Bing Rising Star Award – und sicherte sich in Amsterdam prompt die begehrte Trophäe.
-
Online-Handel: Jeder vierte Käufer nutzt Beratung
23 Prozent der Online-Käufer haben sich schon einmal von den Mitarbeitern eines Online-Shops zu ihrem Einkauf beraten lassen.
-
Nur jeder Fünfte wählt Baumarkt nach Markennamen
Viel Luft nach oben: Nur 19 Prozent der Deutschen wählen einen Markt aufgrund des Markennamens aus, 61 Prozent nach räumlicher Nähe.
-
Jeder Zweite würde per Iris-Scan Zahlungen bestätigen
9 von 10 Bundesbürgern würden bargeldlose Bezahlungen mit Fingerabdruck autorisieren. Nur 5 Prozent wollen keine biometrischen Kontrollen nutzen.