Handel
-
So sieht die digitale Zukunft des Einzelhandels aus
Plädoyer für eine digitale Aufholjagd: Stationäre Händler haben nur eine Zukunft, wenn sie offensiver in die Digitalisierung investieren.
-
Webinar: Digitaler Arbeitsmarkt - Lücken und Chancen
Wie setzt man digitale Maßnahmen für mittelständische Unternehmen um und wo gibt es große Lücken? Ein Experten-Webinar am 1. März zeigt Chancen auf.
-
E-commerce Berlin Expo 2019 mit 5000 Besuchern und 150 Ausstellern
Das Potenzial des mobilen Internets, AI und Machine Learning, Customer Engagement durch Omnichannel und noch viel mehr auf der EBE19!
-
Von den Besten lernen: So optimieren Händler ihre Prozesse
Die aktuelle „E-Commerce-Versandstudie 2018“ von parcelLab kürt Douglas, MediaMarkt, AO, Zalando und Lidl zu den Siegern.
-
E-Commerce-Branchenevent: Shopware Community Day 2019
Die shopware AG lädt am 23. Mai zum Shopware Community Day in Duisburg mit mehr als 2.500 erwarteten Besuchern.
-
Lengow gewinnt E-commerce Berlin Award in der Kategorie „International Expansion“
Durch die Auszeichnung wird Lengows erfolgreiche Unterstützung für Marken und Händler, die grenzüberschreitend verkaufen möchten, anerkannt.
-
Familien beklagen hohe Lebenshaltungskosten
In einer Studie geben 28 Prozent der Familien an, in Deutschland nicht gut zu leben. Drei von vier nennen als Grund hohe Lebenshaltungskosten.
-
STEINEL freut sich über neuen Onlineshop für die Premium-Marke senses®
Laudert implementiert umfangreiche OXID-Lösung beim Lichtspezialisten
-
Verband kritisiert steuerliche Bewertung von Onlinehändlern
bevh fordert Einschreiten des Bundesfinanzministeriums wegen seiner Ansicht nach unberechtigten Steuernachforderungen an Onlinehändler.
-
Online-Handel: Plattformen bieten Überblick
In einer Umfrage geben vier von fünf Online-Shopper an, dass die Produktsuche bei Amazon & Co. vor allem dem schnellen Angebotsvergleich dient.
-
Erfolgsfaktor kontextbezogene Kundendaten
Kontextbezug und Datenqualität sind im Online-Handel der Schlüssel zu einer erfolgreichen Vermarktung.
-
Lidl ist Preis-Leistungs-Sieger 2019
Lidl, Dm und Deichmann liefern dem Markenperformance-Monitor BrandIndex zufolge in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Tipps zum Valentinstag für Relationship-Marketer
Zwei Drittel des Umsatzes stammt aus dem Bestandskundengeschäft. Bei Relationship Marketing gilt es, auf Langfristigkeit zu setzen.
-
Produktinformationen kaufentscheidend am Valentinstag
Geschenke müssen beim Online-Einkauf genau den Erwartungen entsprechen. Deshalb sollten die Produktinformationen vollständig und genau sein.
-
LOCA conference: Der stationäre Handel wird digitaler
Experten und Retailer trafen sich, um auf der 5. LOCA conference über die Digitalisierung in Handel und Marketing zu diskutieren.
-
Die 5 häufigsten Fehler im Amazon Advertising
Werbung auf Amazon gewinnt exponentiell an Bedeutung. Wir haben die fünf häufigsten Fehler im Aufsetzen von Amazon Advertising Kampagnen parat.