Advertising
-
170 Jahr Litfaßsäule: Tradition trifft digitale Zukunft
Seit 170 Jahren prägt die Litfaßsäule Städte. Heute wird sie digital, interaktiv und nachhaltig – ein Blick auf die Zukunft der Außenwerbung.
-
UIM bringt EUID von The Trade Desk und netID zusammen
UIM nutzt EUID und netID, um First-Party-Daten im Programmatic Advertising effektiver einzusetzen und die Reichweite im Open Internet zu erhöhen.
-
Fake-Accounts: Die neue Marketing-Gefahr
Metas Fact-Checking-Ende lenkt vom wahren Problem ab: Milliarden Fake-Accounts und Bots verzerren Analysen und beeinflussen Social-Media-Marketing.
-
6 Gründe, warum Fahrradwerbung auch im Winter clever ist
Mobil gewinnen Marken auch im Winter Reichweite. Nachhaltige Kampagnen sprechen urbane Zielgruppen direkt in Shopping- und Freizeit-Hotspots an.
-
Marketing Mix Modelling, um ihr Marketing 2025 erfolgreicher zu machen
Von Datensilos zur Marketing-Excellence: So können Unternehmen ihre Kampagnensteuerung optimieren
-
Quadratisch, praktisch, nachhaltig
Lingner Marketing geht beim Nachhaltigkeitsbericht von Vitakraft neue Wege
-
Was Werbekunden wirklich wollen
Kreativität trifft Strategie: So gelingt die perfekte Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde.
-
Die wichtigsten Marketing-Trends
CTV-Werbung verbindet Branding und Performance: Shoppable-Formate auf Plattformen wie Amazon Prime fördern messbare Erfolge. Nachhaltigkeit kommt.
-
DIGOOH baut Vertrieb aus
Fokus auf hochwertige Beratung und Digital-Out-of-Home. Neue Struktur für individuelle Beratung und flächendeckenden DOOH-Service.
-
11 Marketing-Trends für 2025
KI-Agenten, schlechte Creatives & Content-Flut: Ein kompakter Überblick über die Zukunft des Marketings – und konkrete Tipps für Marketer:innen.
-
Plattform-Dominanz macht First-Party-Daten zur Pflicht
Große Plattformen dominieren den Markt; Kooperationen und datenschutzkonforme Lösungen können den Wettbewerb stärken und unabhängigen Anbietern helfen
-
Marketing-Trends 2025: Fünf Experten-Insights
Fünf Autoren haben ihre Expertise eingebracht: KI, Retail Media, CTV, DOOH sowie Privacy bleiben der Fokus vieler Diskussionen.
-
Was CMOs über Short-URLs wissen müssen
Kurz-URLs sind praktisch, bergen aber Risiken: Ohne Sicherheitsaspekte drohen Cyberangriffe, Markenschäden und Vertrauensverlust.
-
Lingner Marketing überzeugt mit exzellentem Design beim German Design Award 2025
Die Award-Reihe ist ungebrochen: Auch in diesem Jahr sichert sich die Kreativagentur Lingner Marketing zwei Auszeichnungen beim German Design Award.
-
Synergien von traditionellen und digitalen Kanälen
Digital Out of Home, Addressable TV und Online Audio schaffen innovative Wege zur gezielten Ansprache, ergänzt durch die strategische Analyse via MMM.
-
Digitale Werbung zwischen KI und menschlicher Kreativität
d3con 2025: Omnichannel Campaigning mit kanalspezifischen und -übergreifenden Herausforderungen. „Publisher Morning“ wird zum festen Bestandteil.
-
Digitaler Anzeigen-Betrug: MFA, IVT…WTF?! Eine Spurensicherung
Proaktive Maßnahmen gegen Anzeigenbetrug: Warum Qualität in der Werbung entscheidend ist