Advertising
-
Weniger Geld für Streaming
Die Deutschen geben im Vergleich zum Vorjahr weniger Geld für Audio- und Videostreaming-Dienste aus.
-
Marken mit Streaming-Werbung liegen in Verbraucher-Wahrnehmung vorn
Marken, die innerhalb von Streaming-Plattformen werben, werden als fünfmal moderner und fünfmal innovativer wahrgenommen.
-
Dmexco & Digital X 2023: Köln wird im September zum digitalen Hotspot Europas
Die Koelnmesse, die Deutsche Telekom und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) rücken digitale Themen enger zusammen.
-
Datenschutzbarometer 2023: Immer neue Banner-Positionen erhöhen Opt-in Rate
Die Ergebnisse zeigen, dass die Zustimmung eng mit der Branche, dem Vertrauen in das Unternehmen und der Gestaltung der Banner zusammenhängt.
-
Goldener Windbeutel 2023 geht an Pom-Bär Ofen-Minis
Verbraucherinnen und Verbraucher wählen Pom-Bär Ofen-Minis zur dreistesten Werbelüge des Jahres.
-
Das Ende der Cookies und der Aufschwung von DooH - ein Denkanstoß
Seit das Ende der 3rd-Party-Cookies angekündigt wurde, ist klar: Es wird Zeit für Alternativen – welche Möglichkeiten bietet dazu DooH?
-
E-Mail-Marketing im Mobile Omnichannel Marketing Mix
Erfahren Sie, warum die E-Mail in den mobile Omnichannel Marketing Mix gehört und welche Rolle die weiteren Kanäle dabei spielen.
-
RMC liefert erste strukturierte Übersicht des Werbeportfolios
Retail Media etabliert sich als feste Größe im Mediaportfolio der Werbungtreibenden.
-
Welchen Unterschied gibt es zwischen Siebdruck, Digitaldruck und Web- Technik bei Halstücher, Schals und Krawatten?
Welchen Unterschied gibt es zwischen Siebdruck, Digitaldruck und Web- Technik bei Halstücher, Schals und Krawatten?
-
DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest
Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2023 stehen fest: Insgesamt wurden 27 Shortlist-Plätze vergeben.
-
Unzureichende Transparenz bei Programmatic Advertising
Untersuchung zur nicht-suchgebundenen Online-Werbung zeigt bedeutende Marktposition von Alphabet/Google.
-
Empowering Digital Creativity: Das ist das Motto der Dmexco 2023
Welche Auswirkungen die digitale Kreativität auf die ebenfalls kreative Digitalwirtschaft hat, wird auf der Dmexco in Köln diskutiert.
-
So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ zeigt erstmals das komplexe Ökosystem im Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
-
Deutscher Digital Award 2023: „Best of“ geht an Denkwerk für „Struggly“
Mit Gold prämierte die Jury auf der Award-Gala in Berlin insgesamt 16 Arbeiten, je 31 Cases wurden mit Silber und Bronze ausgezeichnet.
-
Networking oder Neukundengewinnung - Was erhoffen sich die OMR-Besucher wirklich?
In einer exklusiven Umfrage erhalten sie eine Einsicht darüber aus welchen Branchen die OMR-Besucher kommen und welche Absichten sie verfolgen...
-
Wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf eine Rückkehr zu Techniken der alten Schule hindeutet
Im Online-Marketing muss ab 2024 neu gedacht werden. Was bedeutet das für die Agenturen und deren Auftraggeber?
-
BEST 18/1 Award - Kreativ und Plakativ wird wieder belohnt
Erstmalig in der Geschichte des BEST 18/1 Awards wird der Wettbewerb um zwei Kategorien erweitert.
-
Marketing-Mix-Modelling 2.0: Das Rückgrat agiler Marketingplanung
Datengestützte Marketingplanung ist der Motor für modernes Marketing. Wie gelingt die Umsetzung in die Praxis?
-
planus media schaltet Pro-Bono-Kampagne für Obolo
Oft sind es nur kleine Gesten, die einen großen Unterschied machen.