Advertising
-
Fiverr launcht neue Werbekampagne
Die B2B-Werbekampagne "Team Up“ hebt die Integration von Talenten der Freelancer-Plattform in größere Unternehmen hervor.
-
Dmexco 2022 Conference wartet mit 15 Summits auf
Handelsblatt und brand eins sind mit eigenen Veranstaltungen live vor Ort. Zum ersten Mal findet ein DOOH Summit in Köln statt.
-
Programmatic Streaming: Werbeerlebnis neu denken
Connected TV öffnet den Fernseher für Programmatic Advertising. Doch noch werden die einzigartigen Möglichkeiten, die Streaming bietet nicht genutzt.
-
netID steigert Werbewirkung in der Post-Cookie-Ära
Fallstudie mit dem Kunden Nestlé belegt gute Steuerung der Kontaktfrequenz mit Identity-Lösung von netID.
-
Google verlängert Third Party Cookies bis 2024
Für die Entwicklung der Privacy Sandbox wird mehr Zeit benötigt.
-
Buswerbung im bundesweiten Vergleich: Hier ist rollende Reklame am teuersten
Deutschlandweit zahlen Werbetreibende pro Jahr im Durchschnitt 22.378 Euro für die mobile Form der Außenwerbung.
-
OMT am 7. Oktober in Mainz
Experten geben Einblicke in die Online-Trends und stellen aktuelle Best Practices vor.
-
Cookie-Verbot: Was ist weiterhin erlaubt?
Third Party Cookies sind ab 2023 auch in Google Chrome nicht mehr einsetzbar. Betroffen: vor allen Dingen von Werbung finanzierte Websites.
-
K5 Future Retail Conference 2022: Das große E-Commerce Klassentreffen
Mit neuer Rekordbeteiligung öffnete die K5 Future Retail Conference am 29. und 30. Juni 2022 zum 10. Mal die Pforten.
-
Fehlendes Budget bei der Hälfte aller Mediaplanungen gefährdet den maximalen ROI
Report liefert Erkenntnisse und Empfehlungen für Werbetreibende, Agenturen und Publisher zur Steigerung des Return on Investment in der Mediaplanung.
-
HAJOK Design erhält für den Appel Relaunch einen German Brand Award
Die Hamburger Markenexperten erhalten für das neue Appel Design den renommierten Preis in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“.
-
w3.vision: Dmexco 2022 und w3.fund launchen einzigartiges Web3-Event
Bei der Premiere der w3.vision in Köln werden rund 60 Top-Speaker:innen erwartet.
-
Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga
Daten vor, noch ein Tor! Wir geben Einblick in unsere Zusammenarbeit mit einem der Top-Clubs der Deutschen Fußball Bundesliga
-
Achtung Fraud: Wie sich Advertiser vor Werbebetrug im Connected TV schützen
Angesichts des fragmentierten und unregulierten digitalen Auslieferungssystems im CTV besteht ein wachsendes Risiko für betrügerische Aktivitäten.
-
Datengetriebene Attribution
Wie kann digitale Attribution erfolgreich umgesetzt werden? Welche Tools sind relevant? Was sind die häufigsten Stolpersteine?
-
Plakatkosten im bundesweiten Vergleich: Hier ist Werbung am teuersten
In München und Frankfurt sind City-Light-Poster am teuersten, in Ostdeutschland liegen die Werbekosten 1.000 Euro unter dem Bundesdurchschnitt.
-
Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien auf Erholungskurs
Umsatzvolumen der Gesamtbranche 2021 und 2022 wieder gestiegen. Radio- und TV-Werbung jedoch noch unter Vorkrisenniveau.
-
Endlich wieder ein Festival – Das war die OMR 2022
Nach zwei Jahren Pause traf sich die Marketing-Digitalszene in Hamburg. 70.000 Teilnehmer zog es zu den Online-Marketing-Rockstars.
-
Werbewirtschaft kehrt 2021 in Teilen zu alter Stärke zurück, blickt aber besorgt in die Zukunft
Silberstreif am Horizont – Der Werbemarkt in Deutschland ist 2021 um rund 6 Prozent auf 47 Mrd. Euro gewachsen (2020: 45 Mrd. Euro).