Quadratisch, praktisch, nachhaltig
Wie lassen sich Nachhaltigkeitsengagement und Unternehmenswerte modern, greifbar und glaubhaft kommunizieren? Die Antwort liefert Vitakraft mit seinem neuen Nachhaltigkeitsbericht. Die Konzeption und gestalterische Umsetzung übernahm die Kreativagentur Lingner Marketing. Der Fokus lag darauf, innovatives Design, prägnante Inhalte und eine nachhaltige Produktion zu vereinen.
Ein Format, das Eindruck hinterlässt
Der neue Nachhaltigkeitsbericht von Vitakraft hebt sich nicht nur inhaltlich, sondern auch gestalterisch von der Masse ab. Ein quadratisches Format sorgt für Handlichkeit und einen hohen Wiedererkennungswert. Unterstützt durch die harmonischen Farben des Corporate Designs und moderne grafische Elemente, spiegelt das Layout nicht nur das Markendesign wider, sondern sorgt auch für gute Lesbarkeit.
Komplexe Themen wurden prägnant aufbereitet, klar strukturiert und durch visuell ansprechende Facts & Figures ergänzt. Eine stimmige Bildwelt – teilweise mit eigens produzierten Aufnahmen und neuen Illustrationen – sorgt für Abwechslung und macht zentrale Botschaften greifbar.
Nachhaltigkeit bis ins Detail
Ein Nachhaltigkeitsbericht ist nur dann authentisch, wenn er selbst nachhaltigen Prinzipien folgt. Deshalb wurde der Bericht auf klimaneutralem Papier produziert und unterstreicht damit konsequent das Nachhaltigkeitsengagement von Vitakraft.
Das Projekt als Ergebnis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Lingner Marketing ist ein überzeugendes Beispiel dafür, wie Design, Inhalt und Nachhaltigkeit eine gelungene Symbiose eingehen können.