Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Web-Mining
Unternehmen mit analytischen Geschäftsstrategien können ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus sein. (Buchbeitrag)
-
Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget!
Das Whitepaper "Werbeerfolgskontrolle" informiert über die Qualifizierung von Kontakten, wichtige Werkzeuge und die wichtigsten Kennzahlen.
-
5 DOs und 5 DONTs für Suchmaschinen-Optimierer
Die fünf wirksamsten Tricks der Suchmaschinenoptimierung. Regeln gibt es viele, aber nicht alle sind gleich wichtig. 8 Regeln für gekaufte Links.
-
Rechtsfragen beim Internet-Marketing
Wer im Internet sein Unternehmen präsentieren möchte, sollte das in dem rechtlichen Rahmen tun, den der Gesetzgeber vorgegeben hat. (Buchbeitrag)
-
Kunden-, Vertriebs- und Mitarbeiterorientierung
Die Orientierung des Online-Marketing an Kunden-, Vertriebs- und Mitarbeiterwünschen ist ein oft vernachlässigter Bereich. (Buchbeitrag)
-
Call Center - Vorboten einer modernen Arbeitswelt
Büro wird immer mehr als marktorientierte Ideenwerkstatt und kundenbindende Dienstleistungszentrale angesehen
-
Werbeinvestitionen Werbesendungen wachsen 2007* um 9,4% auf 3,4 Milliarden Euro
Handelsorganisationen mit deutlichem Abstand als Wachstumstreiber
-
Damit Ihr E-Mail-Marketing erfolgreich bleibt
Wenn Sie mit Ihren E-Mail - Marketing - Aktivitäten auch in Zukunft Erfolg haben möchten, dürfen Sie nicht mit dem Erreichten zufrieden sein.
-
Schöne neue 3D-Welt oder: Wann lohnt sich virtuelles Marketing?
Die Welt des 3-D-Marketings zeigte im Jahr 2007 ihre Grenzen. (Buchbeitrag)
-
Harte Kennzahlen und minutiöse Marketingplanung führen kreative Kampagnen zum Erfolg
Kräftig Gas geben und nicht aus der Kurve fliegen diese Regeln gelten nicht nur in der Formel-1, sondern auch im Marketing.
-
Nachhilfe für E-Verkäufer
Wer im Internet erfolgreich mit Kunden kommunizieren will, darf deren Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren.
-
Kennzahlen zur Kundenrückgewinnung
Wie Sie den Erfolg von Aktionen zur Kundenrückgewinnung messbar machen
-
Arbeitsrecht - Sonderzahlung und Gleichbehandlungsgrundsatz
Ein Arbeitgeber, der zusätzliche Leistungen zu bestimmten Anlässen – gewährt, ist an den arbeitsrechtlichen Grundsatz der Gleichbehandlung gebunden.
-
Produktschulung zum ERP-System CDN XL bei der Comarch Software AG in Dresden
-
Direct Marketing im Wandel
„Direct Marketing wird in naher Zukunft nichts Besonderes mehr sein. In jedem Unternehmen wird es Direct Marketing geben." (Buchbeitrag)
-
Fehlende Serviceorientierung „kostet“ die Krankenkassen fast eine Mrd. Euro
Jeder Dritte will wegen schlechtem Service- und Leistungsangebot den Anbieter wechseln. Besseres CRM kann Abhilfe schaffen.
-
Preiswertes E-Marketing mit Open-Source-Software
Die Service-Zentrale deutscher Jugendherbergen, setzt für Marketing und Kommunikation auf das kostengünstige E-Mail-Marketing. (Buchbeitrag)
-
Die Wirtschaftskrieger von der Seine
Lancierte Boykottaufrufe, Schmutzkampagnen, Datenklau und feindliche Übernahmen – in der Welt der Wirtschaft herrscht Krieg.
-
Packaging: Das 8. P des Marketings
Sense & Response Marketing ist eines der Mittel, die auf heutigen Märkten zählen. Verpackung steht als "8." P des Marketingmix aktuell zur Diskussion
-
Praktische Marketingunterstützung – .pdf-Buch-Download
Marketing heißt das ‚Zauberwort’, wenn kontrolliertes Wachstum und Stabilisierung gefragt sind.