Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Neue Marketing-Instrumente für Bildungseinrichtungen
-
Swarovski erforscht Kaufmotive online
Online-Befragungen sind beliebt, und ihr Einsatzspektrum ist mannigfaltig. (Buchbeitrag)
-
Ruck zuck gefunden werden bei Google - dank RSS-Feed und Ping
Wer auf schnelles und zuverlässiges Indiziert-werden seiner Website-Inhalte Wert legt, sollte das hier beschriebene Vorgehen unbedingt nutzen.
-
Neues von der Messekommunikation
Im Zeitalter der „Messe 2.0“ ist eine Messekommunikation notwendig, die sich ganz und gar dem Kunden verschreibt...
-
Der multioptionale Kunde im Web
Kein anderes Medium, keine andere technische Innovation hat sich so rasant verbreitet wie das World Wide Web. (Buchbeitrag)
-
combit address manager bei Henkel KgaA
Die Anforderungen: 200 Gebäude, 8000 Angestellte, täglich Hunderte von Paketen. Die Lösung: combit address manager
-
CRM - wie viel Customizing darf's denn sein?
Erinnern Sie sich noch an Tante Emma, die mit dem Laden um die Ecke? Was waren das für schöne Zeiten.
-
Typische Fehler im Marketing von Finanzdienstleistern
-
Treuepflicht im Konzern
Der Artikel behandelt die verschiedenen Rechtspflichten, denen Konzernorgane unterstehen, insbesondere angesichts neuerer Gerichtsentscheide.
-
Ein Kommentar zum Bluetooth Marketing Leitfaden
Gewinnbringender Einsatz von nutzer-selektierten und nutzer-initiierten Bluetooth-Downloads.
-
Größte Reform des Bilanzrechts seit mehr als 20 Jahren wird konkret
Angleichung deutscher Bilanzregeln an internationalen IFRS-Standard geplant
-
Ist den Heut schon Weihnachten?
Vorbereiten aufs Fest? Eigentlich sollte es ja langsam ruhiger werden.
-
Monetarisierung von Online-Traffic
Das Internet bietet etliche Möglichkeiten, wie Sie mit Ihrer Seite Geld verdienen können. Eine ist das so genannte Affiliate-Marketing. (Buchbeitrag)
-
Hört, hört!
Unternehmen interessieren sich zu wenig für ihr Empfehlungsgeschäft
-
Web 2.0-Plattformen für das Marketing nutzen
Grundsätzlich können zwei Arten von Web 2.0-Plattformen unterschieden werden: „Communities“ und „Consumer - generated - Conte Portale“. (Buchbeitrag)
-
Regeln für barrierefreies Webdesign. Teil 1: Grundlagen
Barrierefreies Webdesign entwickelte sich in den letzten Jahren zum dominierenden Ansatz im Internet.
-
Für Ihre Sales-& Marketingplanung 2008:
Der 2. und der 2. Weg zu neuen Kunden
-
Spamfilter verschlucken angeforderte Newsletter
E-Mail-Newsletter ist einer der am schnellsten wachsenden Internetdienste und als Marketing-Werkzeug nicht mehr wegzudenken.
-
Mit Verantwortung vorhandene Unternehmenschancen nutzen
Vertrauen und Glaubwürdigkeit wird für Unternehmen immer wichtiger. Vor allem im Kundendialog sollten Unternehmen neue Wege beschreiten.
-
Werbung in audiovisuellen Onlinemedien
Podcasts, YouTube, Sevenload, MyVideo… das Angebot audiovisueller Medien wächst im Zuge des Web 2.0-Wahns rasant. (Buchbeitrag)