Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Praktische Marketingunterstützung – .pdf-Buch-Download
Marketing heißt das ‚Zauberwort’, wenn kontrolliertes Wachstum und Stabilisierung gefragt sind.
-
Stammtisch Internet - Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter von Web 2.0
Dialog statt Monolog - Kunden stellen heutzutage neue Anforderungen an Marketingabteilungen und Unternehmen: Stammtisch statt Bühne ist gefragt.
-
Web Analytics – Web Controlling
Der entscheidende Schritt einer Erfolgsmessung beginnt mit Abbildung der Unternehmensziele auf den Teilbereich der Internetaktivitäten (Buchbeitrag)
-
Kommunikation, die vom Kunden ausgeht
Die Möglichkeiten des neuen Internets verändern die Bedingungen in der Kommunikation mit dem Kunden...
-
Bewertung von Web 2.0-Unternehmen
1,6 Milliarden Dollar für YouTube, 580 Millionen Dollar für MySpace – sind diese astronomischen Bewertungen gerechtfertigt? (Buchbeitrag)
-
Unternehmens-Werte und gesellschaftliches Engagement als Wettbewerbsvorteil
Soziales und gesellschaftliches Engagement kann - richtig eingesetzt - ein Wettbewerbsvorteil sein. Dazu braucht es wahre Unternehmens-Werte.
-
Die Bedeutung von Domain-Namen im Online-Marketing
Der Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke hängt maßgeblich davon ab, wie gut die Marke bzw. das Produkt positioniert wurde. (Buchbeitrag)
-
Regeln für barrierefreies Webdesign
Teil 2: Inhaltliche Aspekte. Niemanden aufgrund mangelhafter Programmierung oder unangemessener Inhalte ausgrenzen
-
Competitive Intelligence I
Eine zentrale Rolle bei Competitive Intelligence spielt das Sammeln von Informationen.
-
Personalisierte E-Mails von HSE24 sind relevant
Gelesen werden E-Mails, wenn sie für den Empfänger relevant sind. (Buchbeitrag)
-
Potenzialanalyse und Mitarbeitergespräche
Mitarbeitergespräch, Potenzialanalyse, Potenzialdialog, Anforderungsbeurteilung, Leistungsbeurteilung, Anforderungen, Leistungen
-
Welche Kompetenzen brauchen wir heute und in Zukunft?
Kompetenzanalyse, Potenziale, Qualifikation, Mitarbeitergespräche, Anforderungsanalyse
-
Mit dem richtigen Konzept zu leistungsfähigen CRM-Lösungen
Prämierte CRM-Projekte: Das Konzept macht´s.
-
Produkt- und Unternehmenspräsentationen in Second Life
Second Life fasziniert. Second Life polarisiert. (Buchbeitrag)
-
Blogmonitoring
Im Klinikum am Rande der Stadt herrscht Aufregung. Die Lokalzeitung berichtet von unhaltbaren Zuständen in der Notaufnahme. (Buchbeitrag)
-
Versandhandels-Newsletter im Benchmark
Über 95 Prozent der Versandhändler setzen heute Newsletter als Instrument der Kundenbindung und als Abverkaufsinstrument ein. (Buchbeitrag)
-
Marktentwicklung im Online-Marketing
Das Wachstum im Online-Marketing-Markt scheint unendlich zu sein. (Buchbeitrag)
-
Checkliste: Datenbank-Features zur Kundenrückgewinnung
Noch besser als Kunden zurück zu gewinnen, ist es, sie gar nicht erst zu verlieren. Die nachfolgende Checkliste gibt Hilfestellung für beide Fälle.
-
Deutsche Unternehmen beugen möglicher Kreditverknappung mit individueller Mezzanine-Finanzierung vor
Subprime-Krise in den USA sorgt für starken Anstieg der Nachfrage nach bankenunabhängigem Mezzanine-Kapital
-
Blick in die Zukunft
Für Unternehmen ist es wichtig, rechtzeitig Chancen und Bedrohungen der Zukunft zu erkennen, um sich auf sie vorzubereiten.