InteractiveMedia gewinnt Electronic Arts und Softwareload als Werbekunden für das Magazin t-mobile_life
Darmstadt, April 2008 – Der Qualitätsvermarkter für digitale Werbemedien InteractiveMedia erweitert sein Portfolio an Werbeplattformen und baut das Crossmedia-Angebot aus: Ab sofort vermarktet das Unternehmen t-mobile_life, das Print-Kundenmagazin von T-Mobile Deutschland. Mit Electronic Arts und dem Download-Portal Softwareload wurden bereits die ersten Werbekunden gewonnen, beide werben mit großflächigen Anzeigen in der aktuellen Ausgabe. „Für uns ist t-mobile_life eine optimale Plattform, um die Zielgruppe der technik- und mobilfunkaffinen Nutzer zu erreichen und auf unser Angebot von Handy-Games aufmerksam zu machen“, sagt Sabine Hahn, Director Sales GSA EA Mobile bei Electronic Arts.
Das Magazin von T-Mobile wird quartalsweise an rund 550.000 Privatkunden mit überdurchschnittlich hohem Umsatz kostenlos versendet und bietet in den Rubriken tipps&service, life&style und relax&fun Wissenswertes und Trends rund um Themen wie technische Neuheiten, Sport, Entertainment, Reisen, Wellness, Beruf und Gesundheit. Dabei sorgt eine ausgewogene Mischung aus Entertainment und Information für Abwechslung.
„Mit t-mobile_life bieten wir Werbetreibenden eine neue Möglichkeit, ihre Online-Kampagnen in den Print-Bereich zu verlängern und so auf effektive Weise eine besonders solvente Zielgruppe zu erreichen“, sagt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. Zu den Adressaten von t-mobile_life gehören technikaffine Nutzer, die sich für das mobile Leben interessieren und gleichzeitig für Unterhaltungs-Themen offen sind. Das hochwertig produzierte Magazin eignet sich daher insbesondere als Werbeplattform für Produkte oder Marken, die zu einem mobilen Lebensstil beitragen und dem Lifestyle-Umfeld zuzurechnen sind. Ein weiterer Vorteil: Da T-Mobile die Empfänger selbst bestimmt und das Magazin direkt versendet, sind Streuverluste quasi ausgeschlossen.
Mit der Vermarktung von t-mobile_life baut InteractiveMedia die erfolgreiche Zusammenarbeit mit T-Mobile aus: Bereits seit Mitte 2007 ist der Qualitätsvermarkter exklusiver Ansprechpartner für Werbetreibende, die ihre Kampagnen auf dem mobilen Portal web’n’walk von T-Mobile (auch auf dem iPhone) platzieren wollen. Mit dem Kundenmagazin erweitert InteractiveMedia seine Expertise nun auf den Print-Bereich. „Unser Kerngeschäft ist und bleibt die Vermarktung digitaler Werbemedien“, sagt Guido Sachs. „Allerdings bringen wir unsere Erfahrung gerne auch zugunsten von Offline-Werbeträgern ein, um eine bereits erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen und ein attraktives Crossmedia-Angebot für Werbetreibende zu schaffen.“
Pressemitteilungen und Bildmaterial sind online abrufbar unter:
www.interactivemedia.net/de/presse
Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse@interactivemedia.net
Agentur:
Pleon GmbH
Nicole Kaul
Bahnstraße 2 / 40212 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 95 41-2122
Fax +49 (0)211 95 41-2200
interactivemedia@pleon.com
Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und laut internet facts 2007-IV der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) mit einer Reichweite von 45,1 Prozent (18,13 Mio. Unique User) einer der führenden europäischen Qualitätsvermarkter für digitale Werbemedien. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Online-Werbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media, Permission Marketing, E-Commerce, Performance Marketing sowie Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.
Das Magazin von T-Mobile wird quartalsweise an rund 550.000 Privatkunden mit überdurchschnittlich hohem Umsatz kostenlos versendet und bietet in den Rubriken tipps&service, life&style und relax&fun Wissenswertes und Trends rund um Themen wie technische Neuheiten, Sport, Entertainment, Reisen, Wellness, Beruf und Gesundheit. Dabei sorgt eine ausgewogene Mischung aus Entertainment und Information für Abwechslung.
„Mit t-mobile_life bieten wir Werbetreibenden eine neue Möglichkeit, ihre Online-Kampagnen in den Print-Bereich zu verlängern und so auf effektive Weise eine besonders solvente Zielgruppe zu erreichen“, sagt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. Zu den Adressaten von t-mobile_life gehören technikaffine Nutzer, die sich für das mobile Leben interessieren und gleichzeitig für Unterhaltungs-Themen offen sind. Das hochwertig produzierte Magazin eignet sich daher insbesondere als Werbeplattform für Produkte oder Marken, die zu einem mobilen Lebensstil beitragen und dem Lifestyle-Umfeld zuzurechnen sind. Ein weiterer Vorteil: Da T-Mobile die Empfänger selbst bestimmt und das Magazin direkt versendet, sind Streuverluste quasi ausgeschlossen.
Mit der Vermarktung von t-mobile_life baut InteractiveMedia die erfolgreiche Zusammenarbeit mit T-Mobile aus: Bereits seit Mitte 2007 ist der Qualitätsvermarkter exklusiver Ansprechpartner für Werbetreibende, die ihre Kampagnen auf dem mobilen Portal web’n’walk von T-Mobile (auch auf dem iPhone) platzieren wollen. Mit dem Kundenmagazin erweitert InteractiveMedia seine Expertise nun auf den Print-Bereich. „Unser Kerngeschäft ist und bleibt die Vermarktung digitaler Werbemedien“, sagt Guido Sachs. „Allerdings bringen wir unsere Erfahrung gerne auch zugunsten von Offline-Werbeträgern ein, um eine bereits erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen und ein attraktives Crossmedia-Angebot für Werbetreibende zu schaffen.“
Pressemitteilungen und Bildmaterial sind online abrufbar unter:
www.interactivemedia.net/de/presse
Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse@interactivemedia.net
Agentur:
Pleon GmbH
Nicole Kaul
Bahnstraße 2 / 40212 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 95 41-2122
Fax +49 (0)211 95 41-2200
interactivemedia@pleon.com
Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und laut internet facts 2007-IV der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) mit einer Reichweite von 45,1 Prozent (18,13 Mio. Unique User) einer der führenden europäischen Qualitätsvermarkter für digitale Werbemedien. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Online-Werbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media, Permission Marketing, E-Commerce, Performance Marketing sowie Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.