Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Datenmanagement aber richtig
Datenmanagement als Investition in die Zukunft - Unterschiede zwischen PIM und MDM
-
Künstliche Intelligenz: Wer arbeitet wirklich damit?
Wo Unternehmen KI im Marketing bereits erfolgreich einsetzen.
-
Programmatic Advertising wird endlich schön
Anfangs noch sperrig und fehleranfällig, funktionieren eingeführte Maßnahmen mittlerweile fast reibungslos: PA lässt Kinderkrankheiten hinter sich.
-
Storytelling: Was Marken von Netflix lernen können
Wir leben heute im goldenen Zeitalter der Serien und Filme. Nichts hat Storytelling in den letzten Jahren so sehr verändert wie Netflix.
-
Digital Signage einsetzen
Digital Signage hat sich im Laufe der Jahre verändert, die Branche hat dazugelernt. Die 6 wichtigsten Punkte zur Vermeidung von Enttäuschungen.
-
Mit Kaltakquise im Vertrieb zum Erfolg
Um gezielt neue Kunden anzuwerben, lohnt es sich, die telefonische Kaltakquise mit Storytelling und Sales Automation Prozessen zu kombinieren.
-
Sales-Teams müssen zu Digital Natives werden
Vertrieb neu denken: Was bedeutet diese Zeit für die Vertriebsteams und wie können sie sich in einer Online-Welt schnell und effektiv neu erfinden?
-
Wie CPaaS die Kundenkommunikation auf ein neues Level hebt
CPaasS ist das neueste Buzzword der Branche. Doch was bedeutet es eigentlich und welche Rolle könnte es in Ihrer Unternehmenskommunikation spielen?
-
Wie Sie mit Incentives Ihre Newsletter-Anmeldungen steigern
Incentives können ein effektives Mittel sein, um Ihre User davon zu überzeugen, sich für Ihren Newsletter anzumelden.
-
Adressvalidierung steigert die Rentabilität internationaler E-Commerce-Aktivitäten
Immer mehr Händler & Unternehmen wagen den Sprung in die Internationalität. Doch auch diese Chance birgt Tücken.
-
Weihnachtsgrüße per E-Mail – 11 Ideen
Kreative und individuelle Kampagnen zu Weihnachten sind ein Hingucker, zudem kostengünstiger und umweltfreundlicher als Print-Aktionen.
-
Was ist eine Landingpage und wie erstelle ich sie mit Mailify?
Bei der Erstellung Ihrer digitalen Marketingstrategie werden Sie sehr oft über den Begriff Landingpage stolpern.
-
Lost in Translation, oder: Sprechen Sie Social Media?
Von Abbruchrate bis Web-Analytics. Es gibt viele Social-Media-Begriffe, die regelmäßig Fragen aufwerfen. Hier ein paar Erklärungen:
-
Das Selbstorganisationsprinzip
In dynamischen Umfeldern zählt Selbstverantwortung und Selbststeuerung. Gerade Führungskräfte müssen in der Unternehmensführung umdenken.
-
Mit externer Kaltakquise zur starken Vertriebsunterstützung
Welche Vorteile bietet die Kaltakquise gegenüber anderen Strategien der Neukundengewinnung?
-
Mit Wörtern Nähe schaffen
Was Mitarbeitende benötigen, um kundennäher und markenkonformer kommunizieren zu können und wie sich Unternehmen erfolgreich differenzieren.
-
Instagram Reels vs. TikTok – eine Einschätzung
Für Nutzer kann sich das Duell positiv auswirken, denn beide Plattformen buhlen um Aufmerksamkeit durch das Freigeben organischer Reichweite.
-
Mengen und Begehrlichkeiten
Verknappungsstrategien müssen taktisch klug gewählt werden. 5 Strategien, was wann Sinn ergibt und welchen Vorteil Kunden haben.
-
Deshalb muss Bürokratie abgebaut werden
Wünschenswert guter Service wird auf vielerlei Weise durch hausgemachte Bürokratie boykottiert. Wie man ihr zu Leibe rückt, zeigt dieser Beitrag.
-
Customer Experience mit Dynamic Ads personalisieren
Personalisierung bietet Nutzern eine bessere Customer Experience. Doch wie lässt sich das in der Praxis umsetzen? Dynamic Ads können die Lösung sein.