Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digital Natives und Social Media: Das Paradox von Sucht und Überdruss
Digital Natives bewegen sich häufig im Spannungsfeld zw. ständiger Erreichbarkeit und traditionellen Lebensentwürfen. Spannend für PR und Marketing!
-
Augmented Reality im Aufwind
Potenzial von Augmented Reality steigt in der Coronakrise beim Sport, beim Onlineshopping und im stationären Handel.
-
Digital gegen die nächste Welle wappnen
Nicht warten, durchstarten! Fairrank-Chef Oliver Kremers rät Mittelständlern zu Förderprogramm „go-digital“.
-
Sales Enablement: Mehr als nur ein Buzzword
Buzzwords – manche lieben sie, manche hassen sie. Fakt ist, dass sie insbesondere in der B2B Tech-Welt zu einem dauerhaften Begleiter geworden sind.
-
Personalisierung ohne Third Party Cookies – Warum Marketer auf First Party Daten setzen sollten
Wodurch sich First Party Daten auszeichnen und welche Möglichkeiten sie insbesondere in der Bestandskundenkommunikation bieten.
-
Das braucht ein kundenzentriertes Unternehmen
Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft. Deshalb benötigen Unternehmen einen Customer Touchpoint Manager.
-
Die richtige Balance für digitales Marketing finden
Es ist nicht alles Gold, was in der digitalen Welt glänzt. Welche Balance sollte zwischen herkömmlichem und digitalem Marketing hergestellt werden?
-
UX – Alles nur eine Frage der Einstellung
Dass eine positive User Experience ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist, ist bekannt. Es gibt jedoch zwei große Hindernisse.
-
Endstation Adblocker?
Die Werbebranche muss nach alternativen Geschäftsmodellen suchen. Wie neue Geschäftsmodelle die Werbung aus der Krise führen.
-
Marktführer im technologischen Dämmerschlaf
Werden Unternehmen zu lange von der Sonne des Erfolgs verwöhnt, kann dies Blackouts und einen technologischen Dämmerschlaf auslösen.
-
Marketing und Vertrieb - Hand in Hand durch die Customer Journey
Marketing und Vertrieb - die Synergie der beiden Abteilungen hat in der Leadgenerierung eine enorm hohe Bedeutung.
-
Massenmail-Kampagnen in Krisenzeiten entwickeln
In Krisenzeiten herrscht für Jeden Unsicherheit. Daher ist die angemessene Planung von Massenmail-Aktionen besonders in diesen Zeiten elementar.
-
Im digitalen Hyperwettbewerb überleben
Der digitale Hyperwettbewerb heute erfordert eine strategische und operative Fokussierung von Unternehmen. Drei große Markenduelle aus der Praxis.
-
4 Tipps für erfolgreiches Digitales Marketing
Die Vorweihnachtszeit und weitere Events wie der Black Friday bieten die besten Grundlagen für kreative Kampagnen. Hilfreiche Basics und Tipps.
-
Die Gefährlichkeit der Post-Covid-Übergangszeit NewNormal wird gestaltet – nach der Krise ist nichts mehr wie vorher
Das aktuelle Jahr hat es in sich: Es war nicht nur „einfach“ eine Krise. Sie hat vieles aufgezeigt und in Frage gestellt.
-
Onlinewerbung wirkt – was funktioniert am besten?
Die Kanäle im Online-Marketing sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor und viele verlieren den Überblick im Dschungel.
-
Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
-
Mit Growth Hacking die Krise überstehen
Darf man jetzt über Wachstum sprechen? Was Growth Hacking ist, für welche Unternehmen es geeignet ist und wie es in Krisenzeiten helfen kann.