Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Perfekte Black-Friday-Kampagnen erstellen
Am 27. November ist es wieder soweit: Die beiden umsatzstärksten Tage im Jahr, Black Friday und Cyber Monday, stehen vor der Tür!
-
Content-Management und Shop-Lösung integrieren
Ist das CMS mit einer Shop-Lösung integriert, maximieren Shop-Betreiber den Nutzen beider Applikationen. Fünf wichtige Tipps.
-
Der Chef als Marke? Ja!
5 Gründe warum sich CEOs richtig branden müssen.
-
Die sieben Design-Thinking-Prinzipien
Design Thinking gehört heute zum Skillset im gehobenen Job. Es gilt vielen als Lösung für die Herausforderungen der digitalen Welt. Sieben Prinzipien.
-
Der Boom von Online-Marktplätzen
Welche Vorteile sich für den stationären Handel bereithalten und was vor allem KMUs mit dem Blick auf Best Cases aus der Krise lernen können.
-
Auf Superkraft Mensch setzen
Warum ein Lächeln 100 Computer schlägt. Wenn es drauf ankommt, kann dem Menschen keine noch so weit entwickelte KI das Wasser reichen.
-
Den POS mit digitalen Komponenten verbinden
Der Point of Sale: Um synergetische Digitalisierungsmethoden erfolgreich umzusetzen, sollten drei entscheidende Aspekte abgedeckt werden.
-
Mehr Lebensqualität durch Achtsamkeit
Die Suche nach Achtsamkeit bewegt Menschen schon seit Generationen.
-
Wir brauchen nicht die Welt zu verändern
Wir brauchen nicht die Welt zu verändern - wir selbst reichen völlig aus
-
Interne Kommunikation mit Digital Signage transformieren – über den Einsatz von vernetzten Bildschirmen
Mit Bildschirmen die Mitarbeiterkommunikation pushen!
-
Schnell, einfach, günstig: So werden Neukunden über E-Mails generiert
Die Neukundengewinnung ist kein Hexenwerk. Mit E-Mail-Marketing geht es ganz einfach, auch für kleine und mittlere Unternehmen.
-
Neue Methoden in Learning und Development
Die Krise als Beschleuniger: Diese beschriebenen Trends werden die Learning- und Development-Industrie künftig prägen.
-
SEO in China - Top-Rankings in der chinesischen Suchmaschine Baidu
Baidu gehört zu den größten Internetfirmen in China und gilt mit einem Marktanteil von über 75% als wichtigste Suchmaschine im Reich der Mitte.
-
Betreffzeilen zu Halloween und Herbst
Wer aktuelle Anlässe im Betreff verwendet, erhöht die Öffnungsrate. Dreißig Unternehmen haben das getan - lassen Sie sich inspirieren!
-
Totgesagte leben länger – das Telefon im Dialogmarketing
Eine aktuelle Studie zeigt, dass das Telefon der wichtigste Kommunikationskanal für Kunden ist, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten.
-
Influence aufbauen, aber wie?
3 Tipps zum Einstieg in Welt der Social-Media-Testimonials.
-
In vier Schritten zu mehr Umsatz im E-Commerce
Wie Webshop-Betreiber mit einer Performance-getriebenen Strategie Umsätze langfristig steigern und ihre Marke gezielt aufbauen können.
-
Das richtige Design für den Facebook Boost
Wenn ein Facebook-Post zur Anzeige werden soll, kommt es auf die Bildauswahl an.
-
Telemarketing zur Corona-Krise - Wichtiger denn je
Telemarketing während der Corona-Pandemie? Ist das eine gute Idee? Welche Vorteile können sich daraus ergeben?
-
11 Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten
Abonnenten zu generieren und so einen qualitativ hochwertigen Verteiler aufzubauen, ist für professionelles Newsletter-Marketing im B2B unverzichtbar.