Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Influencer Marketing richtig systematisieren
Fünf Influencer Größenklassen und vier Influencer Typen helfen, das Influencer Marketing besser zu strukturieren und geeignete Typen auszuwählen.
-
Erfolgsmessung im kundengetriebenen Marketing
Neue KPIs braucht die Customer Journey: Die Konsequenz sind bessere Budgetallokation und ein gesteigerter ROI über kontextualisierte Personalisierung.
-
Wie KI den Kundenservice befeuert
Personalisiert, unkompliziert und kanalübergreifend: Das zeichnet einen erfolgreichen Kundenservice aus. Wie sich das mit KI erreichen lässt.
-
Das TEC Modell: Der Code agiler Organisationen
Erfolgreiche agile Organisationen haben erstaunlich wenig gemein in ihrer Struktur. Umso mehr Gemeinsamkeiten findet man dafür in ihrer Kultur.
-
Kooperation ist der neue Wettbewerbsvorteil
Purpose-orientierte Initiativen bringen heute sogar Unternehmen unter einem gemeinsamen Ziel zusammen, die am Markt im Wettbewerb stehen.
-
E-Mail-Marketing: Potenzial noch nicht ausgeschöpft
Eine aktuelle Umfrage von CleverReach gibt Einsicht in das aktuelle Nutzerverhalten im E-Mail-Marketing. Eine vielfältige Erkenntnislieferung.
-
Die Unternehmenskultur prägt den digitalen Many-to-One® Dialog
Gewachsene Umgangsformen und Werte einer Organisation werden durch eine neue digitale Kommunikationslösung nicht grundlegend verändert.
-
Internationale Geschäftsbeziehungen während der Pandemie pflegen und weiterentwickeln
Die neue Geschäftsnormalität ist da und die Anpassung daran ist für manches Unternehmen mit internationalen Geschäftsbeziehungen eine Herausforderung.
-
Wie Affiliate Marketing der Krise trotzt
Affiliate Marketer weltweit stehen in unterschiedlichem Maß unter dem Einfluss der Pandemie. Dennoch profitiert das Affiliate Marketing.
-
Kölner Stadt-Anzeiger gewinnt 35.000 Empfänger in drei Monaten
Die führende Regionalzeitung des DuMont Verlages im Großraum Köln, setzt zur Nachrichtenverbreitung verstärkt auf E-Mail.
-
Mit Back-in-Stock-Alerts Kundenabwanderung vermeiden
Back-in-Stock-Alert-Mails sind ein Beispiel für eine einfach umzusetzende aber sehr effektive Marketing-Automation-Maßnahme.
-
B2B-Vertrieb nach Corona: Worauf es jetzt zu achten gilt
Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Zukunft des B2B-Vertriebs? Sechs Dinge, mit denen sich Vertriebler befassen sollten.
-
MarTech: Was der Trend verspricht
Antworten auf Fragen wie: Welche Marketingtechnologien dabei helfen, eine Marketing-Digitalisierungsstrategie zu erreichen und welche Tools es gibt.
-
Sind wir nicht alle ein bisschen Cyborg?
Emotionen führen zu mehr Umsatz und Gewinn. Wie Sie die Möglichkeiten des modernen Dialogmarketings nutzen können, um diese zu erzeugen.
-
Wie Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Krise führen
Warum das Motto “Zurück zur Normalität” weder realistisch noch zielorientiert ist und wieso eine gute Brand Experience wichtiger ist denn je.
-
KI im Customer Experience Management einsetzen
Sämtliche Bereiche der Kundenbeziehung sollen auf ein “positives Erlebnis” ausgerichtet werden. Dem Einsatz von KI kommt dabei eine wichtige Rolle zu.
-
Den richtigen E-Mail-Service-Provider finden
ESPs sind viel mehr als bloße Versender. Wichtige Punkte und Tipps, die Sie bei der Auswahl eines ESPs auf jeden Fall berücksichtigen sollten.
-
Klickrate durch Testen optimieren
Die Klickrate ist eine der wesentlichen Stellschrauben zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Durch welche Faktoren Sie diese durch Testen verbessern.