Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ideen für weihnachtliches E-Mail-Marketing
Was der erfolgreichste Direktkommunikationskanal zu bieten hat und mit welchen Tipps und Ideen weihnachtliches E-Mail-Marketing umgesetzt werden kann.
-
Wann ist ein Lead ein Lead?
Marketing und Vertrieb diskutieren häufig, wann ein Lead wirklich ein Lead ist. Deshalb lohnt sich ein genaue Definition des Begriffes.
-
Auswirkung von Corona auf E-Mail-Kennzahlen
Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich E-Mail wieder einmal als krisensicherer Kommunikationskanal bewährt. Die aktuellen Zahlen im Vergleich.
-
Interaktive Marketing Dashboards – Mehr als nur Reporting im digitalen Zeitalter
In diesem Artikel erläutern wir fünf Marketing Aktivitäten, die mit interaktiven Dashboards deutlich leichter und effizienter von der Hand gehen.
-
Personalisierung im E-Commerce – die sieben größten Erfolgsfaktoren
Selbst die beste individuelle Ansprache kann nur höchst eingeschränkte Resultate liefern, wenn sie nicht entlang der gesamten Journey eingesetzt wird.
-
Wachstumstreiber Marketing
Ganzheitliche Erfahrung versus Touchpoint-Erlebnis. To Do Nummer eins: Datenmanagement. Mit Daten Potenziale besser nutzen.
-
Tschüss Ikea-Katalog
Nach 70 erfolgreichen Jahren schlägt Ikea ein neues Kapitel auf und verabschiedet sich vom Katalog.
-
Channel Marketing-Events: Vorteile moderierter Webinare
Wie Sie Hersteller und Partner optimal in Szene setzen
-
Covid-19: Diese fünf Marketing-Trends sorgen für einen frohen Jahresabschluss
Nur mit der richtigen Marketingstrategie werden Einzelhändler in der Lage sein, das diesjährige Weihnachtsgeschäft zu nutzen.
-
5 Schritte auf Ihrem Weg zum Lead Scoring
Nicht alle Marketer versuchen das Beste aus ihren Lead-Scoring-Systemen herauszuholen. 5 Best Practices, die Ihnen bei der Optimierung helfen können.
-
Tipps und Tricks für bessere Kundensegmentierung
Was ist Kundensegmentierung überhaupt? Wie aussagekräftig sind die Ergebnisse und wo liegt der Unterschied zur Buyer Persona?
-
Lead Nurturing - mit diesen 5 Tipps zum Erfolg
Sie generieren Leads durch ein Gewinnspiel und ein informatives Whitepaper. Welche Daten sind wohl für ein effizientes Marketing besser einzusetzen?
-
Sind traditionelle SEO-Taktiken wirkungslos?
Viele Unternehmen & Marketing-Abteilungen klagen über massive Einbrüche in der organischen Sichtbarkeit bei Google. Kämpft SEO auf verlorenem Posten?
-
Digitale Strategien: immer mehr Marketing-Agenturen steigen in Consulting-Geschäft ein
Immer mehr Digital-Agenturen setzen auf strategische Digital-Beratung. Diese Marktnähe ist nowendig für performance-orientierte Marketing-Kampagnen.
-
Absender-Reputation & Sender Score messen und verbessern
Ein hoher Sender Score und eine gute Absender-Reputation sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Zustellbarkeit.
-
Vom Wettbewerb abgrenzen
Wertvolle Ansätze, wie sich Unternehmen anhand von Alleinstellungsmerkmalen von ihrem Wettbewerb abgrenzen können.
-
Gamification im Newsletter einsetzen
Welche Arten und Vorteile die digitalen Minispiele mit sich bringen und wie Gamification am besten im Newsletter integriert werden kann.
-
Wachstum statt Krise: 5 Schritte, wie Firmen neue Kunden gewinnen
Diese Schritte können Unternehmer jetzt gehen, um wieder neue Kunden zu gewinnen und auch in Krisenzeiten weiter wachsen zu können.
-
Newsletter-Aufbau: Fragen und Antworten
Wie lang sollte ein Newsletter im Idealfall sein? Wo sollten die wichtigsten Links platziert werden? Bilder ja oder nein – und falls ja, wie viele?