Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Last Minute Black Friday Tipps & Tricks
Noch kurzfristig aufspringen: Was Sie beachten müssen, um den größten Nutzen aus Ihrem E-Mail-Marketing für Black Friday und Cyber Monday zu ziehen.
-
5 Alternativen zur Weihnachtsfeier - so machen Sie Ihre Mitarbeiter trotzdem glücklich
Statt Wertschätzung durch Essen und Trinken müssen viele Chefs nun kreativ werden, um ihren Mitarbeitern zum Jahresende etwas zu bieten.
-
Agentur neu denken
Corona hat die Branche und ihre Kunden durchgeschüttelt. Neues Geschäft für Agenturen und Wettbewerbsvorteile als Trusted Advisor.
-
Wieso Reichweite alleine nicht reicht
Vier gute Gründe, warum soziale Reichweite allein zum Erfolg eines Influencers nicht ausreicht und Tipps, die beachtet werden sollten.
-
10 Fakten zur Marketing-Budgetierung
Worauf man bei der Festlegung seines Budgets für Werbung oder andere Marketinginstrumente achten sollte, um Fehler zu vermeiden.
-
Gemeinsam unschlagbar: CRM und CXM
Über die Unterschiede zwischen CRM und CXM sowie die Wichtigkeit von positiven Kundenerfahrungen für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
-
Storytelling in der internen Kommunikation
Kommunikation gehört mit zur DNA einer jeden Organisation. Hilfreiche Tipps für den Einsatz von Storytelling in der internen Kommunikation.
-
Vertrauen in die E-Mail stärken
Mehr Internet-Traffic sowie Phishing und Spam sind Folgen der Pandemie. Mit diesen Tipps sichern sich Marketer höhere Öffnungs- und Klickraten.
-
SCRUM: Einfach zu verstehen, schwierig zu meistern
Wie funktioniert SCRUM, was ist bei der Implementierung zu beachten?
-
Angst ist eins der besten Gefühle – wenn wir richtig mit ihr umgehen
Angst kann lähmen oder befeuern. Richtig mit ihr umgegangen ist sie aber eine riesige Ressource – vielleicht sogar eine unserer größten.
-
E-Mail-Kennzahlen verstehen
Als kleiner Novembergruß unser „Kennzahlen-Spickzettel“. Erläutert sind in diesem die wichtigsten E-Mail-Kennzahlen, die jeder Marketer kennen sollte.
-
Was macht eigentlich eine PR-Agentur? Teil 2
Eine PR-Agentur macht Unternehmen sichtbar. Sie präsentiert deren Produkte und Dienstleistungen der Öffentlichkeit. So steigen Bekanntheit und Umsatz.
-
Für eine perfekte Komposition
Wie Orchestrierung in der Prozessautomation funktioniert.
-
Gegen den Winterblues
Wie Sie die dunkle Jahreszeit im Büro und im Homeoffice meistern.
-
Digitaler Vertrieb in der Pharmabranche
Nur ein digitales Mind- und Skillset öffnet derzeit die virtuelle Tür in die Klinik oder zur Arztpraxis.
-
Der Datenschatz und sein Fluch
Trends, mit denen sich Marketer 2021 auseinandersetzen müssen. Datenhoheit und digitale Souveränität als Erfolgsfaktoren - Einfache Lösungen gewinnen.
-
TikTok: Rising Social Media Star
Wer den Nachwuchs zeitig für seine Marke gewinnen und als zukünftigen Kunden binden möchte, sollte TikTok in seine Social-Media-Strategie aufnehmen.
-
Anruf mit einem Klick: Klickbare Nummern
Klickbare Telefonnummern sind überall einsetzbar, wo HTML-Tags unterstützt werden. Sind sie out oder immer noch up-to-date? Dieser Artikel verrät es.
-
Prospekte im digitalen Zeitalter
Die Rolle des Prospekts als Markenbotschafter: Wieso es weiterhin eine bedeutende Rolle im Marketing-Mix spielt und die Imagefunktion gut erfüllt.