News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Was einen guten Slogan ausmacht
Ein kraftvoller Slogan – so die landläufige Marketing-Meinung – ist ein wesentliches Element jeder Markenstrategie.
-
B2B-Kataloge: Nachschlagwerke oder Verkäufer?
Klassische B2B-Kataloge (Business-to-Business) fristeten über Jahrzehnte ein eher bescheidenes Dasein. (Buchbeitrag)
-
Erfolgsauswertung von Email-Marketingkampagnen 2008
Die Studie 2008 mit Kennzahlen aus einem Jahr Email-Marketing.
-
Die Führungskraft als Vorbild – und welche Rolle Spiegelneuronen dabei spielen
Das Verhalten der Oberen vervielfältigt sich insbesondere durch ihr Tun
-
Kaffeebecher in trojanischer Mission und Lesebeispiele Trojanisches Marketing
Was ist Trojanisches Marketing? Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen!
-
Grundlagen der Werbewahrnehmung
Im Marketing muss das Medium erst einmal die Zielgruppe tatsächlich erreichen. (Buchbeitrag)
-
Neue Anwendungsgebiete der Blickverlaufsforschung
Seit mehr als 100 Jahren versuchen Wissenschaftler, dem Wahrnehmungs- und Kaufverhalten des Menschen auf die Spur zu kommen. (Buchbeitrag)
-
Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für gute Verkäufer
Im Moment jagt uns die Rezession. Viele Menschen lassen sich davon anstecken und verfallen in Depression und Lethargie.
-
Grundlagen des Dialogmarketings
Das Dialogmarketing hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung mit beträchtlichen Zuwachsraten erlebt. (Buchbeitrag)
-
Dialogmarketing im Zeitalter der Informationsgesellschaft
Marktwirtschaftlich verfasste Gesellschaftssysteme und somit auch die Marketing-Kommunikation stehen vor einer umwälzenden Entwicklung. (Buchbeitrag)
-
Selbstvermarktung freihändig - das beste Mittel kostenfrei
Öffentliche Monologe sind Wunderwaffen der Eigen-PR. Es nutzt sie bloß kaum jemand.
-
Finanzkrise und E-Mail Marketing
Einfluss von Weltfinanzkrise auf E-Mail Marketing
-
Ist Ihre Marke schon Obama?
Was sich Marken bei Barack Obama abgucken können und welchen Kardinalfehler sie nicht begehen sollten
-
10 Regeln für die Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten
Jeder Besucher einer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen. Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas.
-
Marketing Intelligence - Komplexität beherrschen
Wir leben in einer Zeit, in der vielfältige und immer schnellere Veränderungen die Unternehmen herausfordern. (Buchbeitrag)
-
Rezession, Mittelstand und Marketing
Einerseits ist der Mittelstand der Hauptträger der Wirtschaft – mehr als 95 % der Unternehmen der EU - und schafft die meisten Arbeitsplätze, ...
-
Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter
Was macht Macht nur so verführerisch? Und warum ist sie so gefährlich?
-
Wie Mobile 2.0 das Web verändert am Beispiel von cellity.com
Details folgen
-
Mass Customization im Direktmarketing
Mass Customization, die individuelle Massenfertigung. (Buchbeitrag)