News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Jürgen Klinsmann: Erfolg durch Business Energy und Feng Shui
Wie schafft man ein Umfeld, in dem Spitzenleistungen absolut normal sind? Wie bleibt man trotz Arbeitsdruck ausgeglichen, gesund und zufrieden?
-
Open Source Shopsysteme
Open Source Software wird gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger. Wir zeigen einige vielversprechende Shoplösungen auf Open Source Basis.
-
Portooptimierung und Umschlaggestaltung
Mit Infobrief und Infopost stehen dem Kunden der Deutschen Post zwei Versandarten für Marketingmaßnahmen zur Verfügung. (Buchbeitrag)
-
Rechtliche Grundlagen des Dialogmarketings
„Dialogmarketing“ stellt den Dialog (Kommunikation) mit Kunden, Interessenten und dem Unternehmen in den Mittelpunkt. (Buchbeitrag)
-
Newsletter-Anzeigen - Eine Werbeform mit Potential
Newsletter-Textanzeigen fristen heutzutage eher ein Nischendasein. Warum eigentlich? Es gibt einige Punkt die für ein Revival sprechen.
-
Zukunftsmotor Nachhaltigkeit – Erfolgreich durch Verantwortung
Nachhaltiges Denken wird zum wettbewerbsentscheidenden Faktor. Top-Manager sichern damit die Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens.
-
Kommunizieren über Touchpoints
Die Mediennutzung wird fragmentierter, die Werberesistenz steigt. Da wird das teure Gut Aufmerksamkeit noch kostbarer. Den Konsumenten zu erreichen,
-
Zielgruppen modellieren durch richtige Adressauswahl
Ein schlecht gestaltetes Mailing an die richtige Adresse ist erfolgreicher als das bestgestaltete Mailing an die falsche Adresse. (Buchbeitrag)
-
Für Ihren Sales- & Marketingplan 2009
Die wertvollste betriebswirtschaftliche Kennzahl heißt: Empfehlungsrate
-
Marketingkooperationen richtig aushandeln
Auswege aus der Rezession: WIN-WIN-Situationen für trojanische Marketing-Kooperationen. Werbemittel mit Partnern teilen.
-
Social Commerce – Der Weg zur Corporate-Community
Der Schrecken vieler Unternehmen: Die Macht des Kunden im Netz. Die Energie des Kunden nutzen - aber wie?
-
Synergien zwischen klassischer Werbung und Dialogmarketing
Der Wettbewerb wird immer schnelllebiger, die Mediennutzung steht ganz im Zeichen des multimedialen Zeitalters und wird immer komplexer (Buchbeitrag)
-
Erfolgreich als Sachbuchautor
Sie möchten sich als Experte einen Namen machen? Das eigene Sachbuch ist Ihr Trumpf. Aber Zeit ist Geld. Die 10 häufigsten Fehler beim Publizieren
-
13 Tipps, um mit Messebesuchern ins Gespräch zu kommen
Messeauftritte sind hervorragend dazu geeignet Neukunden zu gewinnen. Doch wie Messebesucher an den Stand ziehen?
-
On- und Offlinedialogmarketing kombinieren
Trotz Web-2.0-Hype und digitaler Begeisterung bleibt das klassische Direct Mailing immer noch das wichtigste Kommunikationsmedium. (Buchbeitrag)
-
Was Internettexte vom Dialogmarketing lernen können
Die Zeiten, in denen eine Internetpräsenz kaum mehr als eine elektronische Visitenkarte war, sind lange vorbei. (Buchbeitrag)
-
Multichannel-Zielgruppen-Marketing
Eine der ersten, auffälligsten und erfolgreichsten Long-Lead-Kampagnen in Deutschland war die Einführung des neuen Tiguan von VW. (Buchbeitrag)
-
Was einen guten Slogan ausmacht
Ein kraftvoller Slogan – so die landläufige Marketing-Meinung – ist ein wesentliches Element jeder Markenstrategie.