Henning Meyer
Grimm 8
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 431 831 72
Telefax: 040 431 831 74
Beratungsansatz
Marken nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip zu führen, ist der Leitgedanke von MARKENTECHNIK CONSULTING. Bewährte Verfahren der modernen Markentechnik, exklusive Management-Tools und ein jeweils individuelles Projektdesign kennzeichnen die Beratungsarbeit.
Als Wirkung einer Marke verstehen wir den guten Ruf, der ihren Produkten vorauseilt, ihr öffentliches Ansehen und ihr Image. Je größer diese Wirkung ist, desto größer ist die Wettbewerbskraft der Marke.
Die zentralen Fragen der Markenführung lauten also: Durch welche Leistungen werden die Wirkungen einer Marke im Einzelnen erzeugt? Und was ist zu tun, um die Erfolgsursachen zu sichern und weiter zu stärken? Diese Managementaufgabe reicht in sämtliche Bereiche hinein. Sie betrifft sowohl Prozesse im Unternehmen selbst als auch die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Handelspartnern und Werbeagenturen.
Beratungsleistungen
• Marken-Management-Systeme
• Markenarchitekturen
• Steuerung der Marken-Kommunikation
• Marken-Szenarien
• Vorträge und In-House-Seminare
Vita Henning Meyer
Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung MARKENTECHNIK CONSULTING in Hamburg.
Herausgeber des Jahrbuch "Marken-Management" (Deutscher Fachverlag). Inhalt und Leseproben unter: www.marken-management.net
Beratungserfahrung in rund 25 Branchen und mit mehr als 70 verschiedenen Marken.
Von 1997 bis 2005 Berater am Genfer Institut für Markentechnik (Executive Consultant). In dieser Zeit intensive Zusammenarbeit mit Manfred Schmidt und Klaus Brandmeyer.
Von 1992 bis 1996 Mitarbeiter von Prof. Dr. Alexander Deichsel an der Universität Hamburg (Arbeitsbereich "Forschung Markentechnik").
Zahlreiche Vorträge und Publikationen zum Thema Markenführung.