News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Amaxa AG setzt auf Trigger-E-Mail-Kreisläufe
Auch komplexe, erklärungsbedürftige Produkte lassen sich mit elektronischen Medien vorstellen und vertreiben. (Buchbeitrag)
-
Kurzleitfaden_Suchmaschinenoptimierung
Ein kurzer Leitfaden zum Thema Suchmaschinenoptimierung
-
Air Berlin verkauft Tickets mit Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing ist ein wichtiger Kanal, um neue Kunden anzusprechen. (Buchbeitrag)
-
Kundenbindung mit exklusiven Werbegeschenken
Firmen verwenden unterschiedliche Mittel zur Kundenbindung, wie zum Beispiel Prämien, Geschenke oder einen speziellen Bonus oder auch Gutscheine.
-
Angst ist der größte Erfolgskiller
Nur in heiteren Hirnen können Höchstleistungen entstehen.
-
Unternehmenserfolg = Marketingerfolg = Langstreckenrennen
-
Video im Online Marketing
Online Video verändert unser Internet-Nutzungsverhalte drastisch. Wie können sie für Unternehmenszwecke genutzt werden und wo gibt es Stolpersteine?
-
Studie: Vertriebsmitarbeiter sind Besserverdiener
Das durchschnittliche Netteeinkommen liegt bei fast 3.000 Euro pro Monat!
-
Give aways – Ideale Werbemittel zur Kundengewinnung
Werbeartikel in Form von Give aways sind kostengünstige und effektive Marketinginstrumente.
-
Auswirkungen der BDSG-Novelle auf die Direkt-/Dialogmarketingbranche in 2009
Über 400 Unternehmen aus der Direkt- & Dialogmarketingbranche sagen Ihre Meinung zur aktuellen Entwicklung.
-
CRM-Lösung für Deutsche Post Renten Service
Grundlage für den effizienten Dialog mit bestehenden Kunden ist ein gutes Customer - Relationship - Management. (Buchbeitrag)
-
WirtschaftsWoche nutzt bonifizierte E-Mails
Abonnentengewinnung ist das A und O im Verlagsgeschäft. (Buchbeitrag)
-
Die Nutzung von Werbemitteln als effektives Kundenbindungsinstrument
Werbemittel unterstützen die Unternehmensreputation nachhaltig.
-
4 Schritte zu Ihrem erfolgreichen Corporate Webcast
Darauf sollten Sie bei der Erstellung Ihres Videoclips achten, um auf YouTube, Sevenload & Co. bei Ihrer Zielgruppe aufzufallen?
-
Erkenntnisse der Gehirnforschung in der Praxis anwenden
Gehirnforscher haben in den vergangenen zehn Jahren Forschungsergebnisse aus dem Bereich der Kommunikation publiziert. (Buchbeitrag)
-
Wie man Testimonials und Referenzen bekommt
Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen bröckelt, sind Empfehler und Referenzgeber geradezu unentbehrlich.
-
Von der Schrotflinte zum Zielfernrohr
Datenqualität und Adressmanagement
-
Sechs Erfolgreiche Crossmediale Kampagnen
Alle Welt spricht von Dialogmarketing. Vor allem die junge Marketing-Garde setzt verstärkt auf dieses Instrument. (Buchbeitrag)
-
Lernen mit Köpfchen!
Kann Lernen überhaupt müheloser, lustvoller und interessanter sein? "Eindeutig ja". Zu wissen, wie ich denke, ist der Schlüssel zum Erfolg.