News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Bewertung von Web 2.0 Portalen
Der Zugang zu technischem Knowhow und hochperformanter Informationstechnologie bei Web 2.0-Portalen ist ein wichtiger Werttreiber.
-
"Skalierbar, erfolgreich und sicher"
Ein Plädoyer für Online-Marketing als zentraler Vertriebskanal für Banken
-
Mailing-, Flyer- und Katalogtexte optimieren
Erfolg im Dialogmarketing hängt davon ab, wie professionell sich ein Unternehmen präsentiert. (Buchbeitrag)
-
Skalierbar, erfolgreich und sicher.
Ein Plädoyer für Online-Marketing als zentraler Vertriebskanal
-
Die wertorientierte Marktbearbeitung
Bestehende Kundenbeziehungen entwickeln und systematisch nutzen
-
Kundenbindung im Channel
Das Resellerprogramm als Rentabilitäts- und Umsatztreiber
-
1-to-1 Direktmarketing
Mailings mit Relevanz und Akzeptanz
-
Studie „Personalentwicklung in kleinen und mittelständischen Unternehmen“
Wie KMU's Mitarbeiter fördern
-
Kundenfokussierung: Wie sich Unternehmen unkopierbar machen
Überleben im Markt heißt: raus aus der Kopierbarkeit! Hierzu wird vor allem ein hohes Know-how im Bereich der Soft-Skills benötigt.
-
Erfolg der Corporate Website planbar machen
Das WebXF-Verfahren zeigt wie sich Leistung, Qualität und Wertbeitrag der digitalen Unternehmenskommunikation messen, bewerten und steuern lässt.
-
7 goldene Regeln für “Big Deals”
Strategisches Managen des Verkaufsprozesses
-
Kultursponsoring: Krise als Chance
Die Ausgaben der Wirtschaft für Kultursponsoring werden 2009 steigen, meint Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer der Sponsoringagentur Causales.
-
Der Blick aufs Wesentliche
Infografiken bereichern die Unternehmenskommunikation
-
Mit weniger Angeboten mehr Aufträge
Wie Sie mit weniger Angeboten zu mehr Aufträgen kommen
-
Eine erfolgreiche Homepage muss sich rentieren
Viele Homepages machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, sind aber trotzdem wenig erfolgreich - verursachen Kosten, ohne einen Gegenwert.
-
Responsquoten von Werbebriefen erhöhen
Wie Ihre Briefe in der Werbeflut auffallen - acht Tipps
-
Anbieter für Außenwerbung oder Out-of-Home-Werbung
Jeder Zweite informiert sich online über ein Angebot einer interaktiven Out-of-Home-Werbung. Damit wird belegt, dass Außenwerbung weiterhin wirkt.
-
Mit Guerilla-Marketing zum Stadtgespräch werden
Anbieter müssen für positiven Gesprächsstoff sorgen. 7 Tipps für ein erfolgreiches Guerilla-Marketing.
-
Erfolgreiches Fundraising durch Spenderreaktivierung
In den Datenbanken der meisten Spendenorganisationen schlummern unterschiedlich grosse Volumen an inaktiven Spendern
-
Lust auf neue Kunden?
Effektive Unternehmen zeichnene sich dadurch aus, dass sie die sieben Verkaufshindernisse strukturiert und konzentriert auszuräumen