News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Internationaler Internetauftritt - Übersetzen allein reicht nicht
Die Realisierung eines neuen Internetauftritts sollte unter Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit und mit interkulturellem Verständnis erfolgen.
-
Dialog Marketing Monitor 2008
Die Deutsche Post AG gibt seit 1997 jährlich den Dialog Marketing Monitor heraus. (Buchbeitrag)
-
Höhere Umsätze und Preise als die Konkurrenz erzielen
"Die Firmen investieren derzeit nicht. Wir können nur auf bessere Zeiten warten". Solche Klagen vernimmt man zurzeit von vielen Verkäufern.
-
Amazon und Ebay – die beiden Internetgiganten im Kampf?
Welche Positionierungen nehmen Ebay und Amazon für die Zukunft ein?
-
buch.de importiert Newsletter-Inhalte automatisch
Die buch.de internetstores AG ist einer der führenden Internet-Buch- und -Medienhändler im deutschsprachigen Raum. (Buchbeitrag)
-
Qualität und Performance von Adressanbietern
Studie von Anxo Management Consulting zeigt Unterschiede in der Performance und Zufriedenheit mit den Adressanbietern im deutschen Markt auf.
-
Die Marke stärken, Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
Impulsgeber für das Wachstum einer Marke sind die Mitarbeiter im Unternehmen
-
Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt
-
Die Ideenmaschine: Methode statt Geistesblitz - Wie Ideen industriell produziert werden
Piffig, überraschend, nützlich: Dieses Buch gibt Einblicke, wie Brainstore Ideen am Fließband erzeugt, bis die perfekte neue Produktidee entsteht.
-
Aktive Produktindividualisierung
-
E-Mail-Marketing unverzichtbar für E-Commerce
Die Betreiber von E-Commerce-Plattformen konnten in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen.
-
Wie ein emotionalisierendes Verkaufsgespräch gelingt
Dazu gibt es einen passenden Fragetyp: die emotionalisierende Frage.
-
Warum ist antizyklisches Marketing jetzt notwendig?
Es gibt einleuchtende und logische Gründe, Marketingausgaben in schwierigen Zeiten beizubehalten, sprich antizyklisches Marketing zu betreiben.
-
E-Mail Marketing 2009 - fünf Top Trends
Rezession oder Aufwind für das Online Marketing? Hier erfahren Sie die Top Trends für das E-Mail Marketing 2009
-
Kundenmanagement nach Kundenwert
Es gibt in jüngster Zeit viele gute Ansätze innerhalb der Kundenorientierung und dem Kundenbeziehungs Management. (Buchbeitrag)
-
Competitive Intelligence
Sitzt Ihnen die Konkurrenz im Nacken? Läuft Ihre Wettbewerbsbeobachtung im eigenen Unternehmen rund?
-
Grundlagen und rechtliche Aspekte von Kundendatenbanken
Im Customer Relationship Management (CRM) geht es um die gezielte computergestützte Pflege von Kundenbeziehungen. (Buchbeitrag)
-
Psychologie des Dialogmarketings
Fachleute für Manipulation – Werbepsychologen kennen die Tricks, wie man Menschen zum Geld ausgebenden Konsumenten macht. (Buchbeitrag)
-
Erfolgreich durch Selbst-Tuning
Erfolg oder Misserfolg entstehen im eigenen Kopf!
-
E-Mail Marketing wird erwachsen. Eine neue Zeit für die Marketingwelt
Trends, Chancen und Einflussfaktoren wie Wirtschaft und Politik