News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Nie ist jemand da, wenn man ihn braucht!
Kennen Sie das auch? Sie versuchen, jemand telefonisch zu erreichen, das Telefon schellt und schellt und niemand geht dran.
-
Fünf Tricks gegen blockierte Bilder
Für viele Newsletter fatal: Nicht immer werden Bilder in E-Mails angezeigt. Dabei gibt es ein paar kleine Tricks, um Probleme zu vermeiden.
-
Valentinstag 2.0
Tipp für den Valentinstag: Eine Fotoshow gebrannt auf CD oder DVD ist ein persönliches Geschenk
-
Kostenloser Praxisleitfaden Werberecht hilft Abmahnungen verhindern
Kostenloser Praxisratgeber zum Werberecht für Werbung und CRM für Werbeagenturen und Marketingabteilungen
-
Eye-Tracking in der Marketingkommunikation
Dr. Walter ist Professor für Online-Marketing und Werbepsychologie an der BA Heidenheim und leitet dort das Transferzentrum Medien- & Werbeforschung.
-
Das Internet ist grün gefärbt
Die neue Online-Kommunikation der Unternehmen zum Thema ökologische Nachhaltigkeit
-
Abschaffung des Listenprivilegs - Zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Bundesdatenschutzgeetzes (BDSG)
Der Gesetzgeber plant einschneidende Änderung für die Verwendung von personenbezogenen Daten für Direktmarketing. Was ist davon zu halten?
-
History Marketing: Firmengeschichte als Kapital
Wird die eigene Vergangenheit richtig genutzt und aufbereitet, ist sie eine wertvolle Marketingressource für Unternehmen.
-
Werbeartikel mit Kultcharakter
Wenn Werbeartikel Kultstatus erreichen, wird die Werbebotschaft am effektivsten transportiert.
-
Bei Anruf: Nichtkunde
Verkaufsgespäche von Call Centern im Outbound sind oft nicht nur lästig, sondern vor allem schlecht. Die einfachsten Grundregeln werden missachtet.
-
Marketingautismus
Innovationen in der Marketingwissenschaft kommen nach wie vor nur von Außen. Im Inneren nur Konzentration auf Nischenthemen statt Weiterentwicklung.
-
Marketing 2009
Welches Image hat Marketing eigentlich? Marketing ist jedenfalls keine Kundenorientierung! Und platzt die Versachlichungsblase irgendwann?
-
Customer Relationship Management 2009
Die gröbsten Fehler und Irrtümer im CRM sind überwunden. Wo gibt es noch was zu tun?
-
Stärken stärken - Das stärkste Marketing der Welt
Wie Sie mit Ihren Stärken Ihr Unternehmen besser positionieren und neue Kunden gewinnen.
-
So machen Unternehmer 2009 zu ihrem Erfolgsjahr
Kundenfokussierung statt Kostensparmanie
-
Suchmaschinenoptimierung: Drei Thesen für 2009
Eines vorweg: Die klassische Suchmaschinenoptimierung gehört der Vergangenheit an. Das glauben Sie nicht? Sie werden sich wundern.
-
Der Einsatz von saisonalen Werbemitteln zur Umsatzsteigerung
Ob Ostern, Weihnachten oder Karneval - Werbemittel gibt es für jeden Anlass.
-
Sollte der Firmenname in den Title-Tag
Wie kann man den Title-Tag als Ressource optimal für die Optimierung der Webseite verwenden?
-
„Yes, we can!“
Im Vertrieb erfolgreich der „Krise“ trotzen.
-
Kostenloses White Paper „Grundlagen der Online-PR“
Das Dokument beschäftigt sich mit den neuen Wegen und Möglichkeiten, um mit einfachen PR-Maßnahmen im Internet erfolgreich zu sein.