Social-PR
-
„Damit rechnet keiner.“ TEDi startet erste TV-Kampagne
In einem Pitch konnte sich Serviceplan Campaign gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und den Nonfood-Händler TEDi als Kunden gewinnen.
-
Susann Atwell gründet PR-Agentur
Die Moderatorin Susann Atwell bringt ihre Medienerfahrung in eine neue PR-Agentur für Lifestyle-Brands ein.
-
Brandwatch kauft BuzzSumo
Brandwatch übernimmt die Content-Marketing-Plattform BuzzSumo.
-
Die Kunden der Zukunft fordern Personalisierung
Internationale Studie „Global Future Consumer Study“: Klassische Marken verlieren, Kaufentscheidungen zunehmend aufgrund Meinungen von „Influencern“.
-
Die P7 Katalog-Analyse führt zu kundenorientierter Kommunikation
Print- und Web-Kataloge bzw. Webshops müssen verkaufen – denn daran wird letztendlich ihr Erfolg gemessen.
-
Fotoverbände nach Gespräch mit Google optimistisch
Nach einem Gespräch mit Google am Abend des 5. Oktober in Berlin sehen die Fotoverbände Grund zu verhaltenem Optimismus.
-
Content Marketing: Kennzeichnung gesponserter Inhalte
Der BVDW empfiehlt in einem neuen Whitepaper eine eindeutige Kennzeichnung gesponserter Inhalte und deren Promotion über alle Plattformen.
-
Erfolgsgeheimnisse der Contentmarketing-Entscheider
Studie „COMA[E]“ untersucht Erfolgsformeln in puncto Strategie, Budgetverteilung, genutzten Tools und Kanälen.
-
Onlinekurs entlarvt Betrüger in Social Media
Der kostenlose Onlinekurs über den Schutz der Privatsphäre ist ab 23. Oktober auf der Internetplattform des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) zugänglich.
-
Wahlkampfauswertung: Kandiaten mit Fleiß und Resonanz
SPD-Kandidaten am aktivsten, gefolgt von den CDU/CSU-Vertretern, Grünen und der AfD. Schlusslicht ist die FDP.
-
Gewinner der 1. International Sound Awards
Die Ergebnisse der 1. International Sound Awards wurden im Hamburger Gruenspan verkündet. Gewinner wurden mit der Trophäe „ISAbell“ ausgezeichnet.
-
10 P – Marketing-Mix: Systematik für den Markterfolg
Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, pricing, place und promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen, die heute noch in den Hörsälen
-
Welcher Kompaktwagen ist im Netz am beliebtesten?
Studie über Forenbeiträge aus dem DACH-Raum zu den Modellen der 20 größten Autobauer. Golf 7 und Audi A3 werden am positivsten bewertet.
-
Überarbeitung der Bildhonorar-Publikation
Am 14. September trafen sich in Berlin Fotoverbände zum gemeinsamen Brainstorming zur Neuauflage der Publikation „mfm-Bildhonorare 2018“.
-
72 Prozent der Journalisten nutzen täglich Social Media
Studie: Jeder zweite deutsche Journalist nutzt fünf oder mehr verschiedene Typen sozialer Medien regelmäßig im Beruf.
-
Immer mehr lange Videos auf Mobilgeräten
Lange Inhalte über 20 Minuten Länge haben auf allen Bildschirmgrößen den höchsten Video-Anteil. Mobile Geräte sind dabei die bevorzugte Plattform.
-
Mehrheit befürchtet Cyber-Angriffe auf Bundestagswahl
Weite verbreitete Sorge vor einer Beeinflussung des Bundestagswahlergebnisses durch Fake News, Hackerangriffe und Social Bots in der Bevölkerung.