print logo

10 P – Marketing-Mix: Systematik für den Markterfolg

Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, pricing, place und promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen, die heute noch in den Hörsälen
Heinrich Klug | 21.09.2017
©

Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, pricing, place und promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen, die heute noch in den Hörsälen von Wirtshaftsakademien zu hören und auch bei Wikipedia nachzulesen sind.Diese werden in diesem Kompendium vom Betriebswirt VWA Heinrich Klug zum 10-P-System für das erfolgreiche Marketing-Mix zusammengestellt. Die rasante Weiterentwicklung der Medien erfordert die kontinuierliche Anpassung durch erfahrene Experten, die ihre Erfahrungen einbringen und weiterführende Informationen vermitteln. Erfolge entstehen in den Köpfen der Mitarbeiter.
Deshalb steht das Personal bei der Betrachtung der Erfolgsfaktoren im Vordergrund. Natürlich müssen die Konzepte zum Angebot, sowie zur Nachfrage und zur Wettbewerbs-Situation passen. Dies erfordert die Teamarbeit mit Mitarbeitern und Partnern aus allen
Unternehmensbereichen, um die Projekte aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.Produktionsleiter erhalten Vorschläge für das Produkt-Design, Vertriebsleiter erfassen die Wünsche der potenziellen Käufer. Das Vertriebs- und Marketing-Management entwickelt mit externen Beratern, Werbeagenturen, Marktforschern und durch persönliche und Online- Befragungen Strategien und Konzepte für die Akquisition und Kundenbetreuung. Hierbei kommt es auf die individuelle Kommunikation mit persönlicher Anrede und individuellen Motivationspunkten an. Konkrete Fragen erfordern kompetente Antworten. Die dafür notwendigen Marktinformationen erfordern umfangreiche Recherchen,
Das 32-seitige pdf-Kompendium liefert konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen. Im Bezugspreis von € 30,00 incl. MwSt ist die einjährige Mitgliedshaft in den Netzwerken
https://www.globe-experts.com
(für Exporteure, Importeure und Experten)
htps://www.forum-kundengewinnung.com
(Marketing von A bis Z )
sowie Briefing-Anfragen zur Gewinnung von Marktinformationen für Marketing-Maßnahmen enthalten .

Anfragen zur Mitgliedschaft und zum Informationsaustausch werden direkt vom herausgeber@klug-media.com beantwortet. Getreu dem Motto:
konkrete Fragen? – kompetente Antworten!
pastedGraphic.png
Heinrich Klug
Käthe-Paulus-Str. 12
31157 Sarstedt
herausgeber@klug-media.com