Late-Night-King Harald Schmidt ist zurück bei Sat.1
Er ist wieder da: Nach sieben Jahren Gastspiel im Ersten kehrte Harald Schmidt am Dienstagabend zu Sat.1 zurück. Empfangen wurde er von 1,39 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, die einen bestens aufgelegten Late-Night-King sahen. Der Marktanteil für „Die Harald Schmidt Shoow" kletterte ab 23.15 Uhr auf 11,6 Prozent empor.
Zum Vergleich: Die ARD-Show „Harald Schmidt" lockte 2011 im Schnitt 1,28 Millionen Gesamtzuschauer (Marktanteil: 8,6 Prozent) vor die Bildschirme. Bei Sat.1 war „Die Harald Schmidt Show" im Abschiedsjahr 2003 für 1,41 Millionen Interessierte (Marktanteil: 11,9 Prozent) ein Grund, sich vor dem Fernseher zu versammeln.
Wie eine media control Auswertung ergab, erzielte Schmidt am Dienstag mit 16,4 Prozent bei den 30- bis 39-Jährigen die höchsten Marktanteile. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprangen 14,1 Prozent heraus.
Den Tagessieg bei den Werberelevanten schnappte sich ebenfalls ein Berufszyniker. „Dr. House" lockte auf RTL ab 21.15 Uhr rund 2,49 Millionen 14- bis 49-Jährige an (Marktanteil: 19,9 Prozent) und darf ab sofort wieder neue, knifflige Fälle lösen.
Auch mit „CSI: Miami" lagen die Kölner eine Stunde zuvor goldrichtig. Die neunte Staffel der Krimiserie setzte direkt nach einem Gasangriff auf das Labor an und startete mit 2,45 Millionen Jüngeren (Marktanteil: 21,0 Prozent).
Zum Vergleich: Die ARD-Show „Harald Schmidt" lockte 2011 im Schnitt 1,28 Millionen Gesamtzuschauer (Marktanteil: 8,6 Prozent) vor die Bildschirme. Bei Sat.1 war „Die Harald Schmidt Show" im Abschiedsjahr 2003 für 1,41 Millionen Interessierte (Marktanteil: 11,9 Prozent) ein Grund, sich vor dem Fernseher zu versammeln.
Wie eine media control Auswertung ergab, erzielte Schmidt am Dienstag mit 16,4 Prozent bei den 30- bis 39-Jährigen die höchsten Marktanteile. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprangen 14,1 Prozent heraus.
Den Tagessieg bei den Werberelevanten schnappte sich ebenfalls ein Berufszyniker. „Dr. House" lockte auf RTL ab 21.15 Uhr rund 2,49 Millionen 14- bis 49-Jährige an (Marktanteil: 19,9 Prozent) und darf ab sofort wieder neue, knifflige Fälle lösen.
Auch mit „CSI: Miami" lagen die Kölner eine Stunde zuvor goldrichtig. Die neunte Staffel der Krimiserie setzte direkt nach einem Gasangriff auf das Labor an und startete mit 2,45 Millionen Jüngeren (Marktanteil: 21,0 Prozent).