Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Wahl in Bremen: Wie die Parteien bei Startups punkten wollen
Bitkom veröffentlicht Übersicht der Positionen zur Startup-Politik für die Bürgerschaftswahl am 14. Mai.
-
Magenta stösst den ewigen Stern vom Thron
Deutsche Telekom erstmalig wertvollste deutsche Marke. dm ganz oben im neuen Nachhaltigkeits Wahrnehmungs Score.
-
Moderne Struktur mit neuen Mitgliedschaftsmodellen im BVDW
Mit dem einstimmigen Votum haben die Mitglieder des BVDW die zukunftsfähige Grundlage für eine Modernisierung des Verbandes geschaffen.
-
Optimierung der Marketer Experience: Optimizely orchestriert gesamten Marketing-Workflow
Optimizely Campaign Lifecycle Hub fasst Kampagnenplanung, -analyse, -ausführung und den Zugriff auf Daten in einer zentralen Plattform zusammen.
-
30 Jahre PDF: 5 Top Features, die jeder kennen sollte
Mehr als 400 Milliarden PDF-Dateien, die alleine im vergangenen Jahr in Adobe-Produkten geöffnet wurden.
-
Onsite-Personalisierungsplattform trbo expandiert auf den nordamerikanischen Markt
Der US-Amerikaner Tom Hatton wird zum Senior Vice President North America ernannt und verantwortet den Vertrieb sowie das Marketing.
-
Versicherungen: Online-Abschluss gehört zum Alltag
8 von 10 Deutschen haben schon eine Versicherung im Internet abgeschlossen. Am häufigsten führt der Weg über Vergleichsplattformen.
-
Unterdrückung von Berichterstattung nimmt zu
Das größte Problem ist nach wie vor die Sicherheitslage für Journalistinnen und Journalisten.
-
Drei von fünf Deutschen haben schon einmal eine Marke boykottiert
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Brandboykotter“.
-
Ältere entdecken das Online-Banking
Wer über 65 ist und das Internet nutzt, erledigt seine Bankgeschäfte meist online. Smartphone ist der führende Zugang zur Online-Bank.
-
Erneuerbare Energien deckten im ersten Quartal die Hälfte des Stromverbrauchs
Rund 69 Milliarden Kilowattstunden (Mrd. kWh) Strom wurden im ersten Quartal 2023 in Deutschland aus Erneuerbaren Energien erzeugt.
-
Aufwärtstrend für Mobile-Apps der Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming im Jahr 2023
Der Mobile App Trends Report von Adjust liefert wichtige Erkenntnisse, um das strategische Wachstum ihrer Apps im kommenden Jahr voranzutreiben.
-
Diversität in börsennotierten Unternehmen nimmt zu
Neue Vorstandsmitglieder sind jünger, weiblicher und internationaler. Durchschnittsalter der neu ernannten Vorstände auf 50 Jahre gesunken.
-
Bunt – Bunter – Buchmesse
Das Programm der Leipziger Buchmesse - Lesefans können Literatur in Lesungen, Talkrunden und Mitmachaktionen live erleben.
-
Smart TV-Studie belegt hohe Werbeakzeptanz durch Personalisierung
Kostenfreie Streaming-Angebote verzeichnen in der Nutzung das stärkste Wachstum.
-
Keine evidenzbasierte Politik: BMEL kündigt weitgehendes Totalwerbeverbot für Lebensmittel an
Die Eckpunkte für Werbeverbote im Lebensmittelsektor sind laut des ZAW nicht geeignet, um zur Reduktion von Übergewicht bei Kindern beizutragen.
-
Deutsche Unternehmen haben beim Thema Resilienz Nachholbedarf
83 % der befragten Führungskräfte aus Deutschland geben an, dass Resilienz eine ihrer wichtigsten strategischen Prioritäten ist.
-
Diese neuen Geschäftsmodelle gewinnen im Service und After Sales
Vier Beispiele, wie die Digitalisierung von Customer Touchpoints das Portfolio erweitern kann.