Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
straight zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
-
Wachstum der globalen Entertainment- und Medienindustrie verlangsamt sich
Bis 2027 wird der Markt auf 2,8 Billionen US-Dollar geschätzt.
-
Innovators‘ Pitch 2023: myScribe und Knowbody sind die Gewinner
Die Startups konnten die Jury in den Kategorien Artificial Intelligence und EdTech überzeugen.
-
Wer mit Startups kooperiert, profitiert
Unternehmen, die mit Startups kooperieren, ziehen eine positive Bilanz ihrer Zusammenarbeit.
-
Porsche wird Sponsor beim VfB Stuttgart
Umbenennung des ehemaligen Gottlieb-Daimler-Stadions in MHPArena.
-
Inhaberwechsel führt nicht zu mehr grüner Technologie
ZEW-Studie zu sinkenden Emissionen von Unternehmen bei Inhaberwechseln.
-
RMC liefert erste strukturierte Übersicht des Werbeportfolios
Retail Media etabliert sich als feste Größe im Mediaportfolio der Werbungtreibenden.
-
HDE kritisiert Entwurf des Energieeffizienzgesetzes und fordert Nachbesserungen
Die Kritik richtet sich vor allem gegen zusätzliche Verpflichtungen, die deutlich über bestehenden Energie- und Umweltmanagementsysteme hinausgehen.
-
Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau
Gesamtumsatz des europäischen Fußballmarktes wächst in der Saison 2021/22 um 7 Prozent auf den bislang höchsten Wert von 29,5 Milliarden Euro.
-
Deutsche Post DHL Group wird in DHL Group umbenannt
Die Marken Deutsche Post und DHL werden weiter wie bisher genutzt, das Börsenkürzel ändert sich von „DPW“ in „DHL“.
-
70,6 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Online-Dienste
61,7 Prozent der Befragten verwenden Wetter-Apps, 33,1 Prozent Navigation für Fußwege – Übersetzungs-App im Ausland werden beliebter (31,3 Prozent).
-
Vergütungsstudie: Unternehmensgröße, Verantwortung und Arbeitsbelastung machen den Unterschied
Geschäftsführungen verdienen in größeren Unternehmen das 2,5-fache von vergleichbaren Entscheider in kleinen Betrieben.
-
Axel Schönau wird neuer CEO von Pia Media
Axel Schönau übernimmt zum 1. Juli die Rolle des CEOs und leitet die Agentur künftig zusammen mit Simon Kramm.
-
Mark Lohweber verstärkt ab Juli 2023 den Vorstand der adesso SE
Der Aufsichtsrat der adesso SE hat Mark Lohweber als zusätzliches Mitglied in den Vorstand des IT-Unternehmens berufen.
-
Lingner Marketing realisiert den Integrierten Bericht für das Geschäftsjahr 2022 der Deutschen Bahn
Wie in den vergangenen Jahren legte die Deutsche Bahn AG die Webadaption ihres aktuellen Integrierten Berichts in die erfahrenen Hände von Lingner.
-
Das sind die Finanz- und Marketingführungskräfte der deutschen Unicorns
Nur 22 Prozent der Spitzenpositionen sind mit weiblicher Finanz- und Marketingkompetenz besetzt.
-
Gesunkene Nachfrage nach Transport- und Logistikleistungen spürbar
Im zweiten Quartal 2023 nahmen 35,2 % der Verkehrs- und Logistikunternehmen eine unzureichende Nachfrage wahr, nach 33,8 % im ersten Quartal.
-
Gesamtumsatz im KEP-Markt geht zurück
Paketbranche meistert turbulente Zeiten: Mit rund 4,2 Mrd. transportierten Sendungen im Jahr 2022 deutlich über Vor-Corona-Niveau.
-
Mercedes fährt mit ChatGPT
Vorreiter bei ChatGPT im Auto: Mercedes-Benz hebt Sprachsteuerung auf ein neues Level.
-
Trotz Homeoffice müssen Städte Verkehr reduzieren
Die Zahl der pro Jahr im Stau verbrachten Stunden nur in manchen Städten gesunken, bleibt jedoch auch dort auf hohem Niveau.