Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Starker Start: Zahlreiche Neukunden für Lingner Marketing im ersten Quartal
Das erste Quartal 2023 war für die Kreativagentur Lingner Marketing sehr erfolgreich. Zahlreiche Neukunden konnte sie für sich gewinnen.
-
„Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.“ – Commerzbank startet neue Markenkampagne
Aufmerksamkeitsstarker Markenauftritt in Medien mit großer Reichweite sowie auf Werbeflächen in zahlreichen Städten geplant.
-
Kristina Gerwert wird in den Vorstand der adesso SE berufen
adesso-Management erweitert: HR-Chefin rückt in Vorstand auf.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2022 hält hohes Umsatz-Niveau
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2022 um 2 Prozent gewachsen, dies nach der Rekordwachstumsrate von 14 Prozent im Jahr 2021.
-
Spotify Quartalszahlen: Stärkstes erstes Quartal seit Börsengang 2018
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) stieg um 22 Prozent auf 515 Millionen.
-
Dekarbonisierung in der Automobilindustrie
Mit der aktuellen Regulatorik werden Autohersteller das Netto-Null-Ziel bis 2050 nicht erreichen.
-
Zwei Drittel würden zu einer reinen Online-Bank wechseln
Mehrheit glaubt an ein Ende der klassischen Filialbanken. Bitkom lädt zur Digital Finance Conference ein.
-
Klimaneutral wirtschaften im Buchhandel: Pilotprojekt schafft Blaupause
Börsenverein und HDE ziehen positive Bilanz. Pilotbuchhandlung Lesumer Lesezeit klimaneutral.
-
20 Jahre Skype: Herzlichen Glückwunsch zur Telefonrevolution
Am 23. April 2003 begann der Siegeszug der Internettelefonie. Bitkom zum Jubiläum mit Zahlen und Fakten rund um Videocalls und -konferenzen.
-
Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
-
Volkswagen Konzern liefert im ersten Quartal 42 Prozent mehr vollelektrische Fahrzeuge aus
Bis Ende März wurden 141.000 vollelektrische Fahrzeuge (BEVs) an Kunden ausgeliefert.
-
Medikamente-per-klick überzeugt mit höchster Kundenzufriedenheit in Deutschland
In den Top 10 des Kundenzufriedenheits-Rankings von YouGov fällt auf, dass Marken aus dem FMCG-Bereich das Ranking dominieren.
-
Nachhaltigkeit: Industrieunternehmen peilen Net Zero bis 2033 an
CO2-Kompensation bislang noch Topmaßnahme. 2023 soll im Zeichen der Emissionsreduktion stehen.
-
Diese Berühmtheiten schmücken die Titelseiten von Bunte & Co. am häufigsten
Helene Fischer, Angela Merkel und Prinz Harry sind die beliebtesten Promis auf der Titelseite.
-
Vertrauen in Europas Start-up-Sektor sinkt auf historischen Tiefststand
Die Mehrheit der befragten Experten ist der Meinung, dass der aktuelle Stand in diesem Quartal der Tiefpunkt für 2023 darstellen wird.
-
Mainzer Agentur sichert sich weiteres Volkswagen-Neugeschäft
Parallel zu dem Neugeschäft festigt Call Toni ihre Position bei dem weltweit umsatzstärksten Autohersteller im Bereich Handelsmarketing.
-
Klimawandel: Sinkendes Vertrauen in die Regierung und Informationsdefizit bei Verbrauchern
Um den Klimawandel zu bekämpfen wären immerhin 28 Prozent der Deutschen bereit, mehr Steuern zu zahlen.
-
Franz Peter Altemeier wird neuer Geschäftsführer des DDV
Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 wird Franz Peter Altemeier neuer Geschäftsführer des DDV.
-
59 Prozent der Unternehmen setzen Pflicht zur Arbeitszeiterfassung um
Stempel- oder Stechuhr werden fast genau so häufig genutzt wie elektronische Systeme.