Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Grüne Start-ups: Investoren überschätzen Investments
Hohe Aufmerksamkeit für grüne Start-ups lässt Investoren zögern
-
Künstliches Fleisch: Für jeden Dritten eine Alternative
Weitere 29 Prozent sind unentschlossen, für 39 Prozent kommt diese Option eher nicht oder auf keinen Fall in Frage.
-
Noch nie saßen so viele Managerinnen in den Vorständen deutscher Top-Unternehmen
Anteil von Managerinnen ist im DAX am höchsten: Fast jedes vierte Vorstandsmitglied (23 Prozent) im Top-Index ist eine Frau.
-
Herausforderungen und Prioritäten heutiger Autobesitzer
Publicis Sapient veröffentlicht European Car Ownership Report 2023 mit Fokus auf Autobesitzerpräferenzen.
-
Homeoffice-Anteil in Deutschland über EU-Durchschnitt
Knapp ein Viertel aller Erwerbstätigen arbeitete 2022 im Homeoffice.
-
Startup-Neugründungen steigen um 16 Prozent
Berlin legt deutlich zu, München weiter knapp vorne.
-
Streaming-Studie: 30 Prozent der Deutschen wollen Abos kündigen
Zahlungsbereitschaft der Verbraucher sinkt deutlich. Statt 15 Euro wollen User nur noch maximal 10 Euro für ein Einzelabo ausgeben.
-
smart Europe optimiert den Verkauf von Elektroautos durch Echtzeit-Personalisierung
Der Elektroautohersteller smart Europe hat eine neue eco.platform auf Basis von Adobe Experience Cloud eingeführt.
-
Saisonale und regionale Produkte erkennen
Verbraucherzentrale gegen Irreführung bei regionalen Lebensmitteln.
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich leicht gesunken
Der Umsatz im Dienstleistungsbereich ist im April 2023 um 0,3 % niedriger als im Vormonat.
-
Deutsche Unternehmen immer stärker im Blickfeld aktivistischer Investoren in Europa
Underperformance macht deutsche Unternehmen zu Zielen von Aktivisten.
-
Neue Markenkampagne für die Debit Mastercard
Überraschende Alltagsszenen – so vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten der Debit Mastercard.
-
Shein befindet sich auf Wachstumskurs in Deutschland
Die aktuelle Analyse von Similarweb zeigt, dass Shein, der umstrittene Online-Händler für Mode und Sportartikel kräftig wächst.
-
Wie die deutsche Gesellschaft hinsichtlich Nachhaltigkeit konstituiert ist
Aktueller YouGov-Report zu Nachhaltigkeit mit einer Nachhaltigkeits-Typisierung in sechs Segmenten.
-
Lage der Autohersteller deutlich besser
ifo Konjunkturumfrage zeigt: Die aktuelle Geschäftslage der deutschen Autohersteller verbessert sich deutlich.
-
Förderangebot für nachhaltige Investitionen kleiner und mittelständischer Unternehmen
Das BMWK und die KfW unterstützen ab 01.07.2023 die kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland durch neues Förderangebot.
-
Podcast: Wie beeinflusst Social Media die Leadgenerierung in der Finanzbranche?
Welche Auswirkungen hat die Nutzung von Social Media auf die aktuellen Vertriebsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen.
-
Digitale Versicherung: 4 von 10 wollen im Schadensfall rein online Kontakt zur Versicherung
Automatische Schadensabwicklung stößt bei Älteren aber auf Skepsis. Zwei Drittel wünschen sich einen Ansprechpartner, der die Abwicklung übernimmt.
-
Subventionen steigern Motivation für umweltfreundliches Verhalten
600 Mannheimer Bürgerinnen und Bürger beteiligen sich an ZEW-Feldexperiment zu Energieeffizienz.
-
Deutscher Markt für Zeitarbeit wächst um mehr als 9 Prozent
Marktvolumen für Arbeitnehmerüberlassung steigt 2022 um 9,3 Prozent auf 33,9 Milliarden Euro.