Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Post startet Dachmarkenkampagne #zusammenbringen
Ganz nach dem Credo „zusammenbringen, was uns allen etwas bringt“. Für die kreative Umsetzung zeichnet Team VIOLET verantwortlich.
-
13,2 % mehr beantragte Regelinsolvenzen im März 2023 als im Vormonat
20,2 % mehr Unternehmensinsolvenzen im Januar 2023 als im Januar 2022. 1,9 % mehr Verbraucherinsolvenzen im Januar 2023 gegenüber Januar 2022.
-
Audi ist Automarke des Jahres in Deutschland
YouGov veröffentlicht die Automotive Rankings 2023 - Deutsche Automarken dominieren internationales Ranking
-
Lidl startet Kampagne „Aus Liebe zur Natur“
Neue Studie zu Getränkeverpackungen zeigt: Die Kreislaufflasche ist eine der ökologischsten Flaschen.
-
Employer Branding: Fünf erste Schritte auf dem Weg zur Arbeitgebermarke
Der Fachkräftemangel ist weit mehr als nur ein Buzzword – er ist mittlerweile allgegenwärtig und erreichte unlängst ein Allzeithoch.
-
Deutsche Post Direkt Adress-Studie 2023: Jede achte Kundenadresse ist falsch
Adressqualität deutscher Unternehmen optimierbar: 12,6 Prozent der Kundendaten fehlerhaft
-
Inflation bremst nachhaltigen Konsum aus
Spürbarer Rückgang nachhaltigen Konsums in der Gesamtbevölkerung, insbesondere bei Lebensmitteln.
-
Privathaushalte wollen mehr Transparenz bei ihrem Energieverbrauch
Smart Meter, flexible Tarife, intelligente Zähler: Das Interesse der Verbraucherinnen und Verbraucher steigt.
-
Zweitvermarktung wird auf Marktplätzen immer relevanter
Unsere Analyse zum Thema Nachhaltigkeit und Second-Hand zeigt, dass ein Drittel der Marktplätze bereits nach Thema Circular Economy behandeln.
-
Keine Fördermittel mehr verschenken!
Über die Hälfte der Zuschüsse verfallen ungenutzt, weil Unternehmen nicht die Zeit haben, sich im Dschungel der Fördermittel zurechtzufinden!
-
Neukunde: Hotwire gewinnt PR-Etat von Sony
Die Zusammenarbeit erstreckt sich über die Produktkategorien Digital Imaging, TV, Audio und Mobile von Sony.
-
Strom im Osten 15 Prozent teurer als im Westen
Das Preis-Gefälle ist damit so groß wie nie. Entsprechend stark profitieren ostdeutsche Haushalte von der staatlichen Strompreisbremse.
-
share und ING präsentieren das Girokonto Future
Können wir Kartenzahlungen nutzen, um die Welt gerechter zu machen?
-
Inflation – keine Entwarnung für 2024
GBP-Monitor: Für 2024 erwarten Unternehmen eine weiterhin hohe Inflationsrate von über 8 Prozent.
-
Frankfurter Metallkasse GmbH - der Mehrproduktstratege
Frankfurter Metallkasse ist der Dienstleister für den Kauf und die Lagerung von Gold, Silber, Platin und Palladium und für den betrieblichen Sachbezug
-
DIHK sieht Anzeichen einer schleichenden Produktionsverlagerung
Auslandsinvestitionen: Motiv "Kostenersparnis" wieder auf dem Vormarsch.
-
Europastudie: Investitionen in Nachhaltigkeit steigen um 16 Prozent
Im Durchschnitt sehen Unternehmen in Deutschland und Europa für 2023 mehr als ein Viertel ihrer Investitionen für ökologische Nachhaltigkeit vor.
-
Deutscher Games-Markt stabilisiert sich auf hohem Niveau
Markt für Games, Gaming-Hardware und Gebühren für Online-Dienste wächst 2022 in Deutschland um ein Prozent.
-
Fit wie vor der Pandemie - Deutsche kehren in Fitnessstudios zurück
Erholung nach Lockdown: Umsatz steigt 2022 gegenüber dem Vorjahr um rund 120 Prozent und nähert sich beinahe dem Vor-Pandemie-Niveau.
-
Deutsche Haushalte verbrauchen 21 Prozent weniger Gas
Als Grund für die Einsparungen werden die stark gestiegenen Gaspreise genannt.