Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Call-Center (7)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (16)
- Maschinenbau (46)
- Medien (878)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Recruiting (241)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (278)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Recycling trägt deutlich zum nachhaltigen Wirtschaften bei
Neue Studie belegt: Konsequentes Recycling von Werkstoffen in einer Kreislaufwirtschaft trägt beträchtlich zum Klimaschutz bei.
-
Kaufkraft in Deutschland 2023: Hohe Inflation und (k)ein Ende in Sicht?
Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf 2.175 Mrd. Euro. Kaufkraft je Einwohner liegt bei 25.903 Euro.
-
B2B vs. B2C: Gemeinsamkeiten und Unterschiede im E-Mail-Marketing
B2B vs. B2C: Ein umfassender Vergleich der Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Geschäfts- und Endverbrauchermärkten.
-
CRM-Lösungen im Urteil ihrer Anwender
CRM-Systeme und -Anbieter ernten viel Lob aber auch Kritik
-
Kommunen und Hochschulen setzen auf Papier mit dem Blauen Engel
Neuer Papieratlas im Bundesumweltministerium vorgestellt
-
Zeichen & Wunder setzt neue Maßstäbe für die BayWa Employer Brand
Die BayWa AG schreibt mit Tatkraft und Weitblick Geschichte – seit 100 Jahren.
-
Optimizely präsentiert das erste Marketing-Betriebssystem
Optimizely One bietet ein hohes Maß an Flexibilität durch einen KI-beschleunigten Workflow, der jede Phase des Marketing-Lebenszyklus unterstützt.
-
Unternehmen begegnen Fachkräftemangel mit Managed Services und treiben Digitalisierung voran
Managed Services fördern die digitale Transformation, die Flexibilität des Personalkörpers und die Konzentration auf das Kerngeschäft .
-
Kryptowährungen spielen für die deutsche Wirtschaft noch keine Rolle
Die deutsche Wirtschaft macht um Bitcoin, Ethereum & Co. bisher einen großen Bogen
-
HubSpot wird im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketing-Automatisierungsplattformen 2023 als führend eingestuft
HubSpot erhält Auszeichnung zum dritten Mal in Folge
-
Transaktionsgeschehen in der Transport- und Logistikbranche stark rückläufig
Comeback transformativer Deals: Unternehmen tätigen Akquisitionen, um ihre Organisation an die großen Umbrüche der Branche anzupassen.
-
Womit Versicherer im Gewerbekundenmarkt punkten können
KMU-Unternehmen sind mit ihren Versicherern mehrheitlich neutral zufrieden, aber nur wenig begeistert.
-
Die digitale Rendite im Sportmarketing
Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?
-
26,2 Prozent sparen zuhause Energie mit digitalen Lösungen
Per App steuerbare Heizungsthermostate sind bei 8,2 Prozent der Deutschen im Einsatz.
-
PR-Agentur schoesslers startet mit Nachhaltigkeitskommunikation
Die Kommunikationsagentur schoesslers GmbH erweitert ihr kommunikatives Dienstleistungsangebot.
-
Zyklus-Apps: Großteil der Nutzerinnen ist Datenschutz wichtig
vzbv veröffentlicht Befragungsergebnisse zur Nutzung und Bewertung von Zyklus-Apps.
-
Investitionen fließen weiter ins Ausland ab
Konjunkturschwäche, Personalmangel, hohe Energiekosten und fehlende politische Weichenstellung zwingen Unternehmen zur Neuausrichtung.
-
Wasserstoff - Energieversorger sehen bis 2025 nur geringes Geschäftspotenzial
Im Wasserstoffgeschäft liegen aus Sicht der Versorger nur sehr geringe Margen. Politische Anschubfinanzierung für den Netzausbau gilt als unerlässlich
-
ad pepper erwirbt 25,64 Prozent solute-Anteile
Ad pepper media International N.V. erwirbt 25,64 Prozent an der solute Holding GmbH & Co. KG und strebt Mehrheitsbeteiligung an.
-
Mehr Unternehmen wollen Preise erhöhen
Nach zwölf Rückgängen in Folge sind ihre Preiserwartungen im September erstmals wieder von 14,7* auf 15,8 Punkte gestiegen.