Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Call-Center (7)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (16)
- Maschinenbau (46)
- Medien (878)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Recruiting (241)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (278)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Die 5 wichtigsten Change Leadership Trends 2024
Mit diesen fünf Change-Leadership-Trends werden sich Führungskräfte 2024 auseinandersetzen müssen, sagen die Change-Experten der viadoo GmbH.
-
Erschließung neuer Absatzmärkte wichtigster Grund für mittelständische Auslandsinvestitionen
Auslandsinvestitionen des deutschen Mittelstands deuten auf unverändert geringe Tendenz zur Verlagerung von Unternehmensaktivitäten ins Ausland hin.
-
Von AR bis Voice Search: Top Marketingtrends für 2024
Nutzer-Generierter Inhalt, KI-basierte Chatbots, Prädiktive Analytik sowie Kurzvideos gehören laut Storyboard18 mit zu den sieben wichtigsten Trends.
-
Jeder dritte Autokäufer verliert das Interesse an Elektroautos
Studie zu den Auswirkungen der abrupten Streichung der Elektroautoprämie.
-
Die neue Formel 1: Alles auf grün
Netto-Null bis 2030: E-Fuels und schlankere Logistik sollen den Weg ebnen.
-
PwC-Studie: Bedeutung von Daten wächst, Zahl der Chief Data Officer sinkt
Zwei Drittel der CDOs arbeiten in Unternehmen mit weniger als 25.000 Beschäftigten
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon in einem Unverpackt-Laden eingekauft
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Verpackungsloses Einkaufen – Konzept mit Zukunft?“ zum Thema Unverpackt-Läden
-
schoesslers ernennt Kerstin Pradel und Colin Marotzke zu Executive Directors Communications
Innovation und Expansion: Die Berliner Agentur schoesslers schafft die neuen Positionen mit Fokus auf Account Management und Business Operations.
-
Nur ein Fünftel der Unternehmen befindet sich auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 37 Prozent der Unternehmen Ziele für die Klimaneutralität gesetzt – 3 Prozent mehr als in 2022.
-
Lingner Marketing holt für drei Projekte den German Design Award 2024
Nach dem dreifachen Erfolg im letzten Jahr geht der German Design Award auch 2024 für drei erfolgreich umgesetzte Projekte an Lingner Marketing.
-
Führungswechsel bei netID
Uli Hegge löst Jörn Strehlau als CEO ab.
-
Verbraucherstimmung erholt sich deutlich
Neue Risiken durch Unsicherheiten beim Bundeshaushalt
-
Die E-Rechnung kommt
Unternehmen müssen sich auf die obligatorische E-Rechnung vorbereiten
-
Offenheit gegenüber chinesischen Automarken in Europa steigt – außer in Deutschland
Interesse an chinesischen Marken in Europa seit Frühjahr auf fast 40 Prozent gestiegen.
-
Zwei Drittel nutzen Fitness- und Gesundheits-Apps auf ihrem Smartphone
Sport-Apps zum Laufen, Radfahren oder Schwimmen liegen vorn.
-
ISPO Munich 2023 – die Plattform des weltweiten Sportsbusiness
Die globale Sportbusiness-Community versammelt sich auf der ISPO Munich unter dem Motto „New Perspectives on Sports“.
-
Für ein höheres Gehalt wechseln Deutsche schnell ihren Job
Der größte Faktor für Unbehagen bei der Arbeit ist Stress (57 %) und ein Gehalt, das nicht den Erwartungen entspricht (46 %).
-
Digitalisierung hilft bei der Bewältigung des Klimawandels
eco Studie belegt, dass Digitalisierungshebel bis zum Jahr 2050 163 Megatonnen CO2-Einsparungen in Industrie, Stadt und Land erzielen können.
-
Etwa jedes achte Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz
Am häufigsten kommt KI-Technologie im Controlling und der Finanzverwaltung von Unternehmen zum Einsatz
-
Autokonzerne im dritten Quartal weiter auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 11 Prozent, Gewinn sogar um 35 Prozent.