Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Call-Center (7)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (16)
- Maschinenbau (46)
- Medien (878)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Recruiting (241)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (278)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Personalmesse München für Marketing-Experten
Die Personalmesse München war an zwei Tagen der Treffpunkt für HR- und Marketing-Experten
-
Customer Experience auf dem Prüfstand
Kunden sind mit ihrem Kundenerlebnis so unzufrieden wie nie zuvor
-
Aktionstag Black-Friday
Drei von vier Menschen unter 50 Jahren in Deutschland shoppen gezielt zu Black Friday
-
Vorstandsvergütung durch Geschlechter-Stereotype beeinflusst
„Männliche“ Ressorts werden deutlich besser bezahlt als „weibliche“ – Es sei denn, eine Frau steht dem Ressort vor.
-
Cisco App Attention Index 2023 offenbart: Hohe Erwartungen stehen Frust gegenüber
Die Hälfte der deutschen Verbraucher hat heute höhere Erwartungen an digitale Erlebnisse als noch vor zwei Jahren
-
Mit Vollgas zu mehr Traffic und Awareness: Medienplattform Streetlife.ch setzt auf ad agents
ad agents begrüßt Streetlife.ch als Neukunden in der Schweiz.
-
PPWR: IK enttäuscht über verpasste Chancen beim Klimaschutz
Nach der Abstimmung über Änderungen an der EU-Verpackungsverordnung zeigt sich die IK enttäuscht über die kurzsichtigen Entscheidungen.
-
Handel verbraucht weniger Energie
Die Handelsunternehmen stehen aufgrund der gesteckten Klimaziele und der aktuellen Energiekrise weiterhin vor großen Herausforderungen.
-
Buy now, pay later: Zwei von drei Kunden finanzieren Kleinbeträge bis 500 Euro
Vor allem junge Konsumenten finanzieren mit Klarna und Co. Ratenkredite überwiegend für große Konsumwünsche.
-
Unternehmensinvestitionen 2023: trotz Anstieg noch unter Vor-Corona-Niveau
Das Investitionsniveau vor Ausbruch der Corona-Pandemie liegt noch in einiger Ferne.
-
Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen schrumpfte im dritten Quartal um fünf Prozent
Gewinn sinkt sogar um 11 Prozent. Umsatzwachstum in Europa mit sechs Prozent am stärksten – Asien und Nordamerika im Minus
-
Zahl der Erwerbstätigen erreichte historischen Höchststand
Mehr als 46 Millionen Erwerbstätige im 3. Quartal 2023. Dienstleistungsbereiche mit stärkstem Beschäftigungszuwachs.
-
Studienboom ist nicht die alleinige Ursache für den Mangel an Auszubildenden
(Aus-)Bildungsmythen treffen auf verunsicherte Jugendliche. Nachschulische Bildungswege sind flexibler als oft angenommen.
-
Nur bedingtes Vertrauen in Nachhaltigkeitsberichte
98 Prozent der Investorinnen und Investoren konstatieren Mängel im Nachhaltigkeitsreporting.
-
Innovationen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass abgestellte Beschäftigte innovativere Ideen liefern
-
Olympia-Hoffnung euphorisiert den Schweizer Sport
Beim Sport.Forum.Schweiz wurde die goldene Sport-Ära eingeläutet.
-
Wirtschaft sieht in Digitalisierung Chancen für den Klimaschutz
84 Prozent konnten durch Digitalisierung ihren CO2-Ausstoß reduzieren
-
Personalthemen überschwemmen die Managementagenda
Vorstandssitzungen sind immer stärker von personalbezogenen Diskussionen geprägt.
-
Monotype startet Creative Partner Programm mit internationalen Foundries
Das Programm bietet ausgewählten Foundry-Partnern die Möglichkeit, gemeinsam mit Monotype an individuellen Designprojekten zu arbeiten.
-
Lebensmittel- und Werbewirtschaft widersprechen Minister Özdemir
Breite Ablehnung gegen Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von 34 Verbänden.