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KI-gestützte Finanzberatung überzeugt vier von zehn Deutschen
16 Prozent der unter 50-Jährigen ziehen die KI dem Menschen vor. Nicht manipulativ und kostenfrei sollten die KI-Angebote in erster Linie sein.
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Gaming: Für die Hälfte sind Video- und Computerspiele ein Kulturgut
Die Mehrheit sagt, Gaming verleite dazu, reale Kontakte zu vernachlässigen – aber für 25 Prozent ist Gaming ein Familienevent.
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Sieben von zehn Marketingverantwortlichen entscheiden allein
70 Prozent der Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum entscheiden über Marketingservices und -strategien ihres Unternehmens allein.
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DAX-Konzerne mit durchwachsenem zweiten Quartal
Der Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen stieg im zweiten Quartal um ein Prozent, der Gewinn um drei Prozent – beide Werte niedriger als Inflation.
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Aus der Praxis: Erfolgsfaktor Fulfillment im eCommerce-Handel
Tradition trifft Effizienz: Honey & Pearls setzt bei der Skalierung des Absatz seiner Familienrezepturen zur Nahrungsergänzung auf fulfilmentcrowd.
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Mehr Frauen für die Digitalwirtschaft: So kann es gelingen
Traditionellen Rollenbilder sowie Quer- und Wiedereinstieg werden als große Hürden gesehen.
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Deutsche wollen grünen Urlaub – reisen aber fossil
Sorge um Nachhaltigkeit beeinflusst auch Reisebuchungsverhalten der Deutschen.
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Home sweet Homeoffice
Über 50 Prozent der Büroflächen in Deutschland stehen in der Regel leer. Fast alle Unternehmen planen ihre Büroflächen anzupassen.
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US-Vermögensverwalter zunehmend als gemeinsame Eigentümer in deutschen Unternehmen vertreten
DIW-Studie untersucht, wie sich Eigentümerstrukturen deutscher börsennotierter Unternehmen entwickelt haben.
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Nachhaltigkeit lohnt sich für Arbeitgeber
Nachhaltigkeitsengagement ist wichtiger Faktor der Identifikation und Bindung der Mitarbeitenden.
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Familienunternehmer: Mitteldebatte überdeckt eigentliches Problem
Um in der Digitalisierung voranzukommen, braucht es endlich tiefgreifende Strukturreformen in den Verwaltungen.
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Elektroauto-Rangliste: Volkswagen vor Tesla
Bei den Elektrofahrzeugen stand im Berichtsmonat Juli 2023 des Kraftfahrt-Bundesamtes der VW ID.4, ID.5 an erster Stelle.
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Verbraucherstimmung stagniert auf niedrigem Niveau
Trotz schlechter wirtschaftlicher Lage kein erneuter Rückgang.
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Energie bleibt Verbraucherthema Nummer eins
Verbraucherzentrale Brandenburg stellt Jahresbericht 2022/23 vor.
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Menschen verspüren Emotionen auch bei Computergenerierter Kunst
Menschengemachte Kunstwerke werden allerdings positiver bewertet.
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Deutsche Automobilindustrie mit weniger Aufträgen
Die deutschen Autohersteller und ihre Zulieferer schätzen ihre aktuelle Geschäftslage schlechter ein als im Vormonat.
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Banken und Finanzdienstleister rechnen mit weiteren Gewinnsteigerungen
Personalmangel spitzt sich zu – Automatisierung schafft Abhilfe und verbessert Beratungsqualität. Nachhaltigkeit stockt bei Scope 3.
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7 Prozent der Deutschen sind „Umweltbewusste Gamer“
Für 80 Prozent der Zielgruppe ist grüne Energie die Zukunft (vs. 64 Prozent der Gesamtbevölkerung).
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Trendbarometer Arbeitswelt
Nachhaltigkeitsmanagement und Digitalisierung erlangen immer größere Bedeutung. Der Industrie fehlen Fachkräfte.