Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Call-Center (7)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (16)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (924)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Recruiting (241)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (278)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Wie Werbung nachhaltiger wird
Ein Newsletter für 1.000 Empfänger erzeugt 43 g CO2. Nachhaltige Mediaplanung verbindet ökonomische Effizienz mit Klimaschutz und reduziert Emissionen
-
Auch Lidl setzt auf Dubai-Hype
Ab Dezember bietet Lidl seine neue Dubai-Schokolade an. Ein Event in Berlin und Influencer-Aktionen steigern die Spannung und locken Kunden.
-
Toom: Marketing wird Chefsache
Toom-CEO René Haßfeld übernimmt auch das Marketing. Langjähriger Marketingchef Hans-Joachim Kleinwächter verabschiedet sich in den Ruhestand.
-
OMV startet Rebranding
OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
-
Fjällräven stärkt Marketing
Top-Talente aus Marketing, Eventmanagement und Vertrieb setzen auf stärkere Kundennähe und inspirierende Markenpräsentation.
-
Die Hälfte der Deutschen vereinbart Arzttermine online
Ein Viertel sucht Praxen gezielt danach aus, ob sie Online-Terminvereinbarung anbieten. Drei Viertel wollen auf darauf nicht mehr verzichten.
-
Susanne Schgaguler wird CMO bei Weleda
Führungswechsel bei Weleda: Susanne Schgaguler übernimmt als CMO für Kosmetik; ihr Vorgänger Lars Zirpins verlässt das Unternehmen im Dezember.
-
News-Portale stärken Marken
Werbung in seriösen Nachrichten steigert Aufmerksamkeit, Markenwahrnehmung und Werbeerinnerung – trotz ernster oder negativer Themen.
-
Neue CMO bei AWS kommt von SAP
AWS ernennt Julia White zur CMO. Fokus auf KI und Cloud, um Marktführerschaft zu sichern. AWS erreicht erstmals 10 Mrd. Dollar Quartalsgewinn.
-
Neuer CMO bei Alfa Romeo
Vom Formel-1-Projekt bis zum Alfa Romeo 33 Stradale: Cristiano Fiorio bringt Erfahrung und Vision als neuer Head of Global Marketing mit.
-
ProSiebenSat.1 will Flaconi und Verivox verkaufen
ProSiebenSat.1 prüft den Verkauf von Flaconi und Verivox, um sich stärker auf das Kerngeschäft Entertainment zu konzentrieren.
-
Stromverbrauch im Handel weiter rückläufig
Vom Transport bis zum Point of Sale: Die EHI-Studie zeigt, wie der Handel entlang der Wertschöpfungskette CO₂-Emissionen reduziert.
-
USA: 11 Milliarden für Wahlwerbung
Die Werbeausgaben für die US-Wahlen 2024 erreichen mit fast 11 Milliarden Dollar einen Rekord, wobei Demokraten und Republikaner stark investieren.
-
Gericht verbietet Jauch-Rabatt
Das Gericht verbietet Shop Apotheke die 10-Euro-Gutscheine, da sie an Arzneimittelbestellungen gebunden und wettbewerbswidrig sind.
-
CVS bietet Instore-Audio-Werbung
In 6.900 CVS-Filialen können Werbepartner jetzt Audio-Werbung programmatisch steuern. Bessere Kundenbindung durch gezielte In-Store-Kampagnen.
-
B&B ernennt neue Marketing-Chefin
B&B Hotels ernennt Katja Jenne zur neuen Marketing-Chefin. Sie setzt auf kreative Markenkommunikation und stärkt die regionale Präsenz.