print logo
branchennews > Maerkte > Beratung

Beratung

  • Wie Werbung nachhaltiger wird

    Ein Newsletter für 1.000 Empfänger erzeugt 43 g CO2. Nachhaltige Mediaplanung verbindet ökonomische Effizienz mit Klimaschutz und reduziert Emissionen
    27.11.2024 | News von stores+shops
  • Auch Lidl setzt auf Dubai-Hype

    Ab Dezember bietet Lidl seine neue Dubai-Schokolade an. Ein Event in Berlin und Influencer-Aktionen steigern die Spannung und locken Kunden.
    27.11.2024 | News von meedia
  • Toom: Marketing wird Chefsache

    Toom-CEO René Haßfeld übernimmt auch das Marketing. Langjähriger Marketingchef Hans-Joachim Kleinwächter verabschiedet sich in den Ruhestand.
    27.11.2024 | News von turi2
  • OMV startet Rebranding

    OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
    26.11.2024 | News von meedia
  • Fjällräven stärkt Marketing

    Top-Talente aus Marketing, Eventmanagement und Vertrieb setzen auf stärkere Kundennähe und inspirierende Markenpräsentation.
    26.11.2024 | News von FashionUnited
  • Die Hälfte der Deutschen vereinbart Arzttermine online

    Ein Viertel sucht Praxen gezielt danach aus, ob sie Online-Terminvereinbarung anbieten. Drei Viertel wollen auf darauf nicht mehr verzichten.
    25.11.2024 | News von bitkom
  • Susanne Schgaguler wird CMO bei Weleda

    Führungswechsel bei Weleda: Susanne Schgaguler übernimmt als CMO für Kosmetik; ihr Vorgänger Lars Zirpins verlässt das Unternehmen im Dezember.
    22.11.2024 | News von meedia
  • News-Portale stärken Marken

    Werbung in seriösen Nachrichten steigert Aufmerksamkeit, Markenwahrnehmung und Werbeerinnerung – trotz ernster oder negativer Themen.
    21.11.2024 | News von markenartikel
  • Neue CMO bei AWS kommt von SAP

    AWS ernennt Julia White zur CMO. Fokus auf KI und Cloud, um Marktführerschaft zu sichern. AWS erreicht erstmals 10 Mrd. Dollar Quartalsgewinn.
    21.11.2024 | News von GeekWire
  • Neuer CMO bei Alfa Romeo

    Vom Formel-1-Projekt bis zum Alfa Romeo 33 Stradale: Cristiano Fiorio bringt Erfahrung und Vision als neuer Head of Global Marketing mit.
    20.11.2024 | News von Stellantis
  • ProSiebenSat.1 will Flaconi und Verivox verkaufen

    ProSiebenSat.1 prüft den Verkauf von Flaconi und Verivox, um sich stärker auf das Kerngeschäft Entertainment zu konzentrieren.
    20.11.2024 | News von Retail-News
  • Stromverbrauch im Handel weiter rückläufig

    Vom Transport bis zum Point of Sale: Die EHI-Studie zeigt, wie der Handel entlang der Wertschöpfungskette CO₂-Emissionen reduziert.
    19.11.2024 | News von EHI Retail Institute GmbH
  • USA: 11 Milliarden für Wahlwerbung

    Die Werbeausgaben für die US-Wahlen 2024 erreichen mit fast 11 Milliarden Dollar einen Rekord, wobei Demokraten und Republikaner stark investieren.
    18.11.2024 | News von NBC News
  • Gericht verbietet Jauch-Rabatt

    Das Gericht verbietet Shop Apotheke die 10-Euro-Gutscheine, da sie an Arzneimittelbestellungen gebunden und wettbewerbswidrig sind.
    18.11.2024 | News von Deutsche Apotheker Zeitung
  • CVS bietet Instore-Audio-Werbung

    In 6.900 CVS-Filialen können Werbepartner jetzt Audio-Werbung programmatisch steuern. Bessere Kundenbindung durch gezielte In-Store-Kampagnen.
    15.11.2024 | News von Chain Store Age
  • B&B ernennt neue Marketing-Chefin

    B&B Hotels ernennt Katja Jenne zur neuen Marketing-Chefin. Sie setzt auf kreative Markenkommunikation und stärkt die regionale Präsenz.
    15.11.2024 | News von Tophotel