print logo
branchennews > Maerkte > Beratung

Beratung

  • 18 Ideen für Marketing-Teams

    Mit dem Ende des Sommers rückt das Geschäft wieder in den Fokus: Von langfristigen Kundenbeziehungen bis zur Feinabstimmung von Kampagnenstrategien.
    26.08.2024 | News von Forbes
  • So profitiert Marketing von Sportevents

    Erlebnismarketing bei Sportevents stärkt die Markenbindung und verwandelt Konsumenten in treue Fans, die ihre Marke stolz weiterempfehlen.
    23.08.2024 | News von The Drum
  • Das kleine Einmaleins eines erfolgreichen Blogs

    Erfolgreiches Bloggen erfordert Zielgruppenanalyse, hochwertige Inhalte und effektive SEO-Strategien für maximale Sichtbarkeit und Engagement.
    22.08.2024 | News von Berger + Team
  • TV-Werbung wächst um 8 Prozent

    Im Juli stieg das TV-Werbeaufkommen um 8,3 % auf 1,098 Mrd. Euro, das Jahreswachstum liegt bei 11 %, TV liegt über dem Durchschnitt aller Medien.
    22.08.2024 | News von Spot
  • Hälfte der Deutschen zockt Video- und Computerspiele

    Für jede und jeden Zweiten sind Spiele ein einfacher Einstieg in die digitale Welt. Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen weiter an.
    21.08.2024 | News von bitkom
  • "Emily in Paris" triggert Interesse an Marketing-Ausbildung

    Das globales Interesse an Marketing-Jobs wird durch "Emily in Paris" angetrieben, mit steigenden Suchanfragen nach Studien- und Karrieremöglichkeiten.
    21.08.2024 | News von Marketing-Interactive
  • Neue Werbeformen auf TV-Startbildschirmen

    Neue TV-Startbildschirm-Formate bieten Marken große Chancen durch interaktive, personalisierte Ads und erreichen so Zielgruppen effektiv und sichtbar.
    21.08.2024 | News von Adzine
  • Mars kauft Pringles

    Mit der Übernahme von Kellanova durch Mars für 35,9 Milliarden Dollar werden führende Snackmarken Teil eines neuen, breiteren Portfolios.
    16.08.2024 | News von Food Dive
  • Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt

    Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
    15.08.2024 | News von HDE e.V
  • Paywalls in Autos boomen

    Beheizte Sitze per Abo? Hersteller wie BMW testen neue Wege zur Gewinnmaximierung – doch Verbraucher reagieren skeptisch.
    15.08.2024 | News von perplexity.ai
  • Primark startet Markenkampagne in den USA

    Mit neuen Filmen und einer OOH-Kampagne zeigt Primark den USA, dass Stil auch mit kleinem Budget möglich ist.
    14.08.2024 | News von More about Advertising
  • Gericht verurteilt Werbung von TUI-Cruises

    Das Landgericht Hamburg verbietet TUI Cruises die Werbung mit "2050 Net-zero" wegen Irreführung. TUI hat die Grafiken bereits angepasst.
    14.08.2024 | News von Welt
  • So lockt JBL Fans zu Roblox

    JBL Land auf Roblox zieht 1,7 Millionen Fans an, dank interaktiver Spiele und dem ersten Markenfilm auf der Plattform.
    14.08.2024 | News von W&V
  • Social Media überholt Streaming

    Streaming-Nutzer zahlen mehr pro Abo, fühlen sich jedoch oft überteuert, während Social Media als neue Konkurrenz für Streaming-Dienste auftritt.
    09.08.2024 | News von Simon-Kucher
  • Apples Werbe-Klischees verärgern Thailänder

    Apple reagiert auf Kritik aus Thailand und entfernt einen Werbefilm, der wegen klischeehafter Darstellung des Landes negative Reaktionen hervorrief.
    06.08.2024 | News von Heise
  • LVMHs Brand Sentiment durch Olympia verzehnfacht

    Durch Olympia-Sponsoring erzielt LVMH weltweite positive Resonanz und bringt Marken wie Louis Vuitton in den Fokus.
    01.08.2024 | News von Marketing-Interactive
  • Mango wirbt mit KI-Models

    Mango nutzt KI für seine neue Kampagne "Sunset Dream" und erschafft virtuelle Models für eine innovative Teenager-Kollektion.
    01.08.2024 | News von Spiegel
  • Rewe überrascht bei Taylor-Swift-Konzert

    Mit einem Banner am Himmel und gezielten Kommentaren auf Social Media gewinnt Rewe die Herzen der Taylor-Swift-Fans in München.
    01.08.2024 | News von derwesten
  • BGH entscheidet zu Werbung mit Sternen

    Werbung mit Kundenbewertungen muss transparent sein. Seit 2022 müssen Unternehmen offenlegen, ob und wie Bewertungen überprüft werden.
    29.07.2024 | News von ZDFheute
  • 3 Mrd geben Verbraucher für Handyspiele aus

    Die Einnahmen aus Handyspielen stammen fast ausschließlich aus Ingame-Käufen. Der Durchschnittsgamer in Deutschland ist 40 Jahre alt. [VIDEO]
    29.07.2024 | News von Heise