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18 Ideen für Marketing-Teams
Mit dem Ende des Sommers rückt das Geschäft wieder in den Fokus: Von langfristigen Kundenbeziehungen bis zur Feinabstimmung von Kampagnenstrategien.
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So profitiert Marketing von Sportevents
Erlebnismarketing bei Sportevents stärkt die Markenbindung und verwandelt Konsumenten in treue Fans, die ihre Marke stolz weiterempfehlen.
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Das kleine Einmaleins eines erfolgreichen Blogs
Erfolgreiches Bloggen erfordert Zielgruppenanalyse, hochwertige Inhalte und effektive SEO-Strategien für maximale Sichtbarkeit und Engagement.
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TV-Werbung wächst um 8 Prozent
Im Juli stieg das TV-Werbeaufkommen um 8,3 % auf 1,098 Mrd. Euro, das Jahreswachstum liegt bei 11 %, TV liegt über dem Durchschnitt aller Medien.
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Hälfte der Deutschen zockt Video- und Computerspiele
Für jede und jeden Zweiten sind Spiele ein einfacher Einstieg in die digitale Welt. Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen weiter an.
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"Emily in Paris" triggert Interesse an Marketing-Ausbildung
Das globales Interesse an Marketing-Jobs wird durch "Emily in Paris" angetrieben, mit steigenden Suchanfragen nach Studien- und Karrieremöglichkeiten.
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Neue Werbeformen auf TV-Startbildschirmen
Neue TV-Startbildschirm-Formate bieten Marken große Chancen durch interaktive, personalisierte Ads und erreichen so Zielgruppen effektiv und sichtbar.
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Mars kauft Pringles
Mit der Übernahme von Kellanova durch Mars für 35,9 Milliarden Dollar werden führende Snackmarken Teil eines neuen, breiteren Portfolios.
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Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt
Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
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Paywalls in Autos boomen
Beheizte Sitze per Abo? Hersteller wie BMW testen neue Wege zur Gewinnmaximierung – doch Verbraucher reagieren skeptisch.
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Primark startet Markenkampagne in den USA
Mit neuen Filmen und einer OOH-Kampagne zeigt Primark den USA, dass Stil auch mit kleinem Budget möglich ist.
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Gericht verurteilt Werbung von TUI-Cruises
Das Landgericht Hamburg verbietet TUI Cruises die Werbung mit "2050 Net-zero" wegen Irreführung. TUI hat die Grafiken bereits angepasst.
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So lockt JBL Fans zu Roblox
JBL Land auf Roblox zieht 1,7 Millionen Fans an, dank interaktiver Spiele und dem ersten Markenfilm auf der Plattform.
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Social Media überholt Streaming
Streaming-Nutzer zahlen mehr pro Abo, fühlen sich jedoch oft überteuert, während Social Media als neue Konkurrenz für Streaming-Dienste auftritt.
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Apples Werbe-Klischees verärgern Thailänder
Apple reagiert auf Kritik aus Thailand und entfernt einen Werbefilm, der wegen klischeehafter Darstellung des Landes negative Reaktionen hervorrief.
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LVMHs Brand Sentiment durch Olympia verzehnfacht
Durch Olympia-Sponsoring erzielt LVMH weltweite positive Resonanz und bringt Marken wie Louis Vuitton in den Fokus.
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Mango wirbt mit KI-Models
Mango nutzt KI für seine neue Kampagne "Sunset Dream" und erschafft virtuelle Models für eine innovative Teenager-Kollektion.
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Rewe überrascht bei Taylor-Swift-Konzert
Mit einem Banner am Himmel und gezielten Kommentaren auf Social Media gewinnt Rewe die Herzen der Taylor-Swift-Fans in München.
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BGH entscheidet zu Werbung mit Sternen
Werbung mit Kundenbewertungen muss transparent sein. Seit 2022 müssen Unternehmen offenlegen, ob und wie Bewertungen überprüft werden.
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3 Mrd geben Verbraucher für Handyspiele aus
Die Einnahmen aus Handyspielen stammen fast ausschließlich aus Ingame-Käufen. Der Durchschnittsgamer in Deutschland ist 40 Jahre alt. [VIDEO]