News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Autoresponder - Effiziente E-Mail-Kommunikation
E-Mail-Autoresponder automatisieren Willkommens-, Double-Opt-in- und Bestätigungs-Mails, sparen Zeit und steigern die Kundenbindung effektiv.
-
Glücksmomente 2.0: Neue Vitakraft Kampagne geht an den Start
Eine besondere Perspektive prägt die neuen Flights der erfolgreichen Dachmarkenkampagne von Vitakraft.
-
CMOs sehen DSGVO als Hilfe nicht als Hindernis
Die DSGVO stärkt das Verbrauchervertrauen und ermöglicht effektives Marketing, sagt eine Umfrage unter europäischen CEOs.
-
Werbeausgaben erstmals höher als vor Corona
Deutscher Werbemarkt erreicht 2023 Rekordniveau von 42,5 Mrd. Euro. Online-Marketing wächst, KI-Einsatz im Marketing bleibt gering.
-
5 verbreitete Denkfehler zu E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist weder tot noch veraltet, sondern ein wichtiger Kanal für Unternehmen. Dieser Artikel räumt mit den gängigsten Mythen auf.
-
40 Prozent der EM-Sponsoren aus China
Chinesische Marken wie BYD und Ali Express nutzen die UEFA Euro 2024 für strategische Werbung und Markterweiterung in Europa.
-
Matthias Schweighöfer erneut Markenbotschafter von XXXLutz
XXXLutz und Schweighöfer starten in die 9. Staffel ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Omnichannel-Kampagnen erzielen hohe Bekanntheit.
-
So kann CTV interaktiver werden
Disney, Plex und Frndly TV setzen auf interaktive und kontextuelle CTV-Werbung, während QR-Codes an Bedeutung verlieren.
-
Alkohol: Caritas fordert Werbe-Verbot
Caritas NRW fordert mehr finanzielle Unterstützung für Suchtprävention an Schulen und Universitäten sowie ein Verbot von Alkoholwerbung.
-
EU-Kommission verurteilt Metas Werbefrei-Abo
Die EU-Kommission wirft Meta vor, Nutzerdaten zu erzwingen und damit Wettbewerbsregeln zu brechen. Drohende Strafe: bis zu 12,5 Milliarden Euro.
-
Lego wechselt Mediaagentur
Die neue Partnerschaft mit Publicis One soll die erfolgreiche Verbindung von LEGO zu ihren Fans, Familien und Kindern weiter stärken.
-
Warum psychologische Sicherheit am Arbeitsplatz so wichtig ist
Psychologische Sicherheit im Marketing reduziert die Fluktuationsrate um 27 Prozent, stärkt die Innovationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit des Teams.
-
Regionale Messen: Deutlich verbessert
Am besten schnitten die regionalen Fachbesuchermessen ab. Die Special-Interest-Publikumsmessen zeigten ebenfalls ein erhebliches Wachstum.
-
Wie sich der Markenwert messen lässt
Media-Mix-Modelle und Brand-Lift-Studien messen den ROI im Brand Marketing, während "Share of Search" frühzeitig Markenrelevanz vorhersagt.
-
Perplexity: KI klaut Inhalte von Forbes
Perplexity entwickelt eine "Answer Engine" als Google-Konkurrent, nutzt aggressive Aggregation ohne Quellenverweise und umgeht Paywalls.
-
Metaverse-Werbung vervierfacht sich bis 2030
Metaverse-Werbung wird bis 2030 um 315 % wachsen und 7,5 Milliarden Dollar erreichen, laut OnlyAccounts.io.
-
Werbung mit gefälschten Promi-Interviews
Betrüger nutzen gefälschte Promi-Interviews auf Social Media, um Nutzer auf Fake-Investmentseiten zu locken und erreichen hohe Reichweiten.
-
Kaufland liebt Tiktok-Star Emir Bayrak
Kaufland startet mit TikTok-Star Emir Bayrak eine Kampagne für die neue Limo "Raspberry Kiss", kreiert durch Community-Abstimmung [Video]
-
EM: Rewe wirbt mit Holländer-Satire
40.000 holländische Fans sorgen für Stimmung in Rewe's viralem EM-Video, das Millionen Menschen auf Social Media begeistert.
-
Temu und Shein treiben Handel an
Shein und Temu prägen die K5, inspirieren Marktstrategien, und Amazon plant einen eigenen Bereich für chinesische Anbieter.