News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Data-Clean-Rooms Kampagnen messbar machen
Data Clean Rooms bieten tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten und helfen, Kampagnenreichweite und -häufigkeit besser zu messen.
-
Werbeverbot Schweizer Städte ist rechtens
Bundesgericht bestätigt Verbot kommerzieller Plakatwerbung in Vernier. Schutz des Ortsbildes und Reduzierung visueller Verschmutzung.
-
Kritik an Influencer-Tickets zur EM
Fans protestieren gegen die zunehmende Präsenz von Influencern in den EM-Stadien und fordern eine deutliche Abgrenzung.
-
Amazon zeigt noch mehr Werbung auf Fire TV
Amazon Fire TV fügt USA-Bildschirmschonern Vollbild-Werbung hinzu, bald auch in Europa erwartet. Nutzer kritisieren diese Unterbrechungen.
-
Die 5 Hauptgründe, warum E-Mails im Spam landen
Ursachen für Spam-Beschwerden und Maßnahmen zur Erhöhung der E-Mail-Zustellbarkeit. 5 Gründe, weshalb E-Mails oft im Spam-Ordner landen.
-
Samsung lockt mit AR-App in den Wald
Die AR-App "Trails of Wonder" von Samsung bringt magische Wesen und Abenteuer auf reale Wanderwege in Deutschland. Punkte sammeln mit KI-Aufgaben.
-
Streaming bedroht TV-Werbung
Streamingdienste wie Netflix setzen auf Werbung und erschließen neue Einnahmequellen und Zielgruppen. Das traditonelle Fernsehen wird dadurch bedroht.
-
Die neue Währung für starke Marken heißt Vertrauen
Das diesjährige Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
eoSearchSummit - Online Marketing Konferenz in Würzburg
Verpasse nicht unsere Online Marketing Konferenz am 06.02.2025 in Würzburg!
-
Diebstahl im Handel auf Rekordhoch
Diebstahl durch Kundschaft, Beschäftigte & Co. in Höhe von 4,1 Mrd. Euro. Auch die Gewaltbereitschaft hat deutlich zugenommen.
-
30 Jahre Innovation: Wie Amazon seinen disruptiven Vorsprung bewahrt
Seit drei Jahrzehnten treibt der E-Commerce-Riese den digitalen Handel voran und stößt immer wieder in neue Märkte vor. Wie geht es weiter?
-
61 Prozent noch immer von Third-Party-Data abhängig
Salesforce-Studie zeigt: Nur 31 % der Marketer sind vollständig zufrieden mit ihrer Fähigkeit, Kundendatenquellen zu vereinheitlichen.
-
AI-Summaries bedrohen das E-Mail-Marketing im B2B
KI-Zusammenfassungen und Kategorisierung: Wie Apple und Gmail das E-Mail-Marketing herausfordern. So passen sich Marketer an die Veränderungen an.
-
Jede zweite Google-Suche ohne Klick
Neue Studie zeigt: Fast 60 % der Google-Suchen enden ohne Klick, und 30 % der Klicks gehen auf Google-eigene Plattformen.
-
GenZ katapultiert Nospace auf Platz 1 im Appstore
Die App richtet sich vor allem an jüngere Nutzer und ermöglicht durch Tags, sogenannte "Sterne", das Auffinden von Gleichgesinnten.
-
EM: Fußball verändert unseren Snack- und Bierkonsum
Laut YouGov-Umfrage konsumieren Deutsche während der EM mehr Bier und Snacks, besonders die 25- bis 34-Jährigen.
-
Domino's Pizza wirbt mit eigener Playlist
Playlist, Events und digitale Interaktionen rund um die neue Pepperoni-roni Pizza. Domino's setzt KI für kreative Kundenansprache ein.
-
Snapchat präsentiert neue Personalisierungs-Funktionen
Snapchat+ bringt neue Funktionen: Personalisierte Häuser auf Snap Map gestalten, blitzschnelle Snaps senden und den Live-Mirror für Bitmojis nutzen.
-
Google Search Console liefert keine Daten
Längster Ausfall der Google Search Console: Leistungsberichte seit Tagen nicht aktualisiert. Google arbeitet an der Behebung.
-
Threads hat schon 175 Millionen Nutzer
Threads erreicht 175 Millionen Nutzer. Wachstum nach anfänglichem Einbruch. Plattform jetzt auch in Europa verfügbar.