News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Frische E-Mails statt veralteter Floskeln
Persönliche Anreden statt „Sehr geehrte“: Tipps für moderne und erfolgreiche E-Mails im Berufsalltag.
-
Einblicke in Vodafones ID-Strategie
Vodafone nutzt ID-Graphen für maßgeschneiderte Cross-Channel-Kommunikation und erreicht hohe Retargeting-Matchrates.
-
Zwei Drittel der Digitalwerbung landet auf Schrottseiten
Studie zeigt: 75 Prozent der Fehlinformation-Websites wurden durch Anzeigen subventioniert. 55 Prozent der aktivsten Werber sind betroffen.
-
Sprach-Lern-App Learn hat jetzt 10 Mio Nutzer
Mit einer neuen Finanzierung von 20 Mio. USD und 10 Mio. Nutzern weltweit plant Speak, sein Angebot weiter auszubauen.
-
B2B Influencer Marketing wächst
Micro- und Nischen-Influencer bieten spezialisiertes Wissen und Vertrauen für erfolgreiche B2B-Marketingstrategien.
-
dm unterliegt im Rechtsstreit um Werbung
"Hautfreundlich" verboten: EuGH stellt klar, dass Desinfektionsmittel-Werbung keine gesundheitlichen Risiken verharmlosen darf.
-
Meta überholt lineares TV
Meta überholt 2025 lineares Fernsehen bei Werbeeinnahmen und erreicht 2024 155,6 Milliarden Dollar. Facebook und Instagram auf Erfolgskurs.
-
TikTok wirbt mit Schauspieler-Avataren
Mit KI-Avataren und Synchronisation erweitert TikTok die Möglichkeiten für Werbetreibende Botschaften effizienter an globales Publikum zu verbreiten.
-
Ben & Jerry's startet Werbe-Comeback
"Make Some Motherchunkin’ Change!" von Ben & Jerry’s thematisiert Klimawandel, soziale Gerechtigkeit und fordert Aktivismus [VIDEO]
-
Elon Musk sucht Dialog mit Werbern
Elon Musk relativiert seine früheren Aussagen über Werbekunden bei Cannes Lions und betont die Bedeutung von Meinungsfreiheit.
-
KI steuert Rabattaktionen intelligenter
KI-gestützte E-Mail-Kampagnen helfen Händlern, Lagerbestände effizient abzubauen. Automatisierte, personalisierte E-Mails steigern Umsatz.
-
Verbraucherschutz kritisiert Paypals neue Werbeplattform
Paypal will Kundendaten für Werbung nutzen. Nutzer können dem widersprechen. Verbraucherschutz rät zur Vorsicht.
-
EM-Bandenwerbung verschluckt Spieler
Virtuelle Bandenwerbung der UEFA für EM 2024 führte zu Bildproblemen und viralen Videos. Slowakischer Spieler schien in Lidl-Werbung zu verschwinden.
-
Influencerin muss 9500 Euro Bußgeld zahlen
Gericht verhängt Bußgeld: Influencerin muss 9.500 Euro für nicht gekennzeichnete Werbung zahlen [VIDEO]
-
EU will gegen Temu und Shein vorgehen
Neue EU-Regeln zielen auf aggressive Marketingstrategien und übermäßige Textilabfälle. EU plant Abgaben für Fast-Fashion-Firmen.
-
Gaming: Banana geht viral
Einfache Mechanik, großer Erfolg: Banana lässt Spieler durch das Klicken virtuelle Bananen sammeln und auf Steam handeln.
-
Nur noch 9 Prozent der Suchen mit AI-Overviews
Google reduziert AI Overviews auf 7-9 % der Suchanfragen, Reddit verliert an Sichtbarkeit, und AI Overviews enthalten in 87 % der Fälle Anzeigen.
-
„Synthetic Stories, Human Hearts”
Das Reply AI Film Festival sucht den besten KI-Kurzfilm.
-
Nur jeder fünfte Fintech-Gründer würde wieder in Deutschland gründen
Zu viel Bürokratie und zu wenig Venture Capital. Auf Bafin-Erlaubnis warten Fintechs im Schnitt 2 Jahre. Koalition bekommt nur die Note "ausreichend".
-
Alte brauchen Menschen - Junge nutzen Bots
Kundenerlebnis 2024: Generationenunterschiede bei der Akzeptanz von KI-gestützten CX-Bots. Große Skepsis bei Baby Boomern, Gen Z zeigt sich offener.