News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
UN will keine Werbung für fossile Brennstoffe
UN-Chef Guterres fordert ein Verbot von Werbung für fossile Brennstoffe, um den Klimaschutz zu fördern und die Rolle der Werbeindustrie zu ändern.
-
Mit Content-Marketing zu Luxusreisen
Voymond plant eine innovative Plattform für Luxusreisen mit Fokus auf Boutique-Hotels und Privatjet-Partnerschaften durch gezieltes Content-Marketing.
-
Retail Media Networks boomen - 3 Tipps zum Einstieg
Marken haben Schwierigkeiten bei der Nutzung von Retail Media Networks. 3 Schlüsselherausforderungen für Marketingstrategien.
-
Hamburg: Verfassungsgericht prüft Initiative gegen Werbeflut
Das Hamburgischen Verfassungsgericht verhandelt über die Volksinitiative "Hamburg werbefrei“, die eine Reduktion der Werbeflächen fordert.[VIDEO]
-
Gericht kassiert Facebook-Sperre
Ein Gericht in Düsseldorf erklärt Meta's Sperrung der Filmwerkstatt Düsseldorf auf Facebook für unrechtmäßig. Das Urteil stärkt die Kunstfreiheit.
-
Virtuelle EM-Banden für Deutschland, China und USA
Die UEFA nutzt bei der EM virtuelle Werbebanden mit KI-Anpassung für TV-Zuschauer in Deutschland, China und den USA.[VIDEO]
-
Festnetz nur für jeden fünften erste Wahl
Handys dominieren private Telefonate in Deutschland. Senioren bevorzugen Festnetz, doch viele ignorieren die oft hohen Telefonkosten.[VIDEO]
-
Emotional Design prägt Produkterlebnis
Emotional Design verbindet Kunst, Psychologie und Technik, nutzt KI für empathische Produkte und viszerale, behaviorale und reflektierende Ebenen.
-
Marken verstärken Content Marketing
B2B-Tech-Marketer investieren mehr in Content-Marketing, nutzen AI-Tools und externe Anbieter zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten.
-
Warum Spezial-Marktplätze so erfolgreich sind
Marktplatz-Strategien von Decathlon, Redcare und Axel Springer auf der K5 vorgestellt: Einblicke und Tipps für den eigenen Marktplatz.
-
4 Tricks zu mehr Klicks in E-Mails
Segmentierung, Personalisierung, Automatisierung und Design sind entscheidend für maximales E-Mail-Engagement mit jedem ESP.
-
Wie Social Proof im B2B funktioniert
Social Proof stärkt B2B-Vertrauen, indem positive Bewertungen und Expertenmeinungen die Kaufentscheidungen beeinflussen.
-
WhatsApp ändert Bilder mit KI
WhatsApp führt KI zur Bildbearbeitung ein. Nutzer können Objekte identifizieren und entfernen lassen. Verfügbarkeit in der EU steht noch aus.
-
Wann Multi-Level-Marketing Betrug ist
Schneeballsysteme nutzen Social Media für betrügerische Zwecke. Multi-Level-Marketing ist legal, birgt aber hohe Risiken.
-
Montreal will Hauswände werbefrei
Ein Koodo-Werbehaus in Montreal verstößt gegen Stadtvorschriften. Die Fassade wird bis zum 8. Juli wiederhergestellt.
-
E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
Erstes Wachstum seit zwei Jahren: Onlinehandel erzielt 0,2 Prozent Umsatzplus im zweiten Quartal und erreicht 19,215 Mrd. Euro.
-
Erreichbar für den Job: Nur ein Drittel schaltet im Urlaub komplett ab
Mehrheit der Berufstätigen ist im Sommerurlaub beruflich erreichbar – vor allem per Telefon und Kurznachricht.
-
Reddit ist das neue Google
Studie zeigt: Reddit wird zu einer vertrauenswürdigen Plattform für junge Käufer. Telekom und Purina erzielen dort Marketingerfolge.
-
Network Marketing wächst um 34 Prozent
Steigende Bedeutung des Direktvertriebs: 111,4 Milliarden Dollar Beitrag zur US-Wirtschaft 2022. Wachstum um 34 Prozent seit 2016.
-
12 Werbeideen für lokale Geschäfte
Von mobilen Billboards bis zu Street Art: 12 kreative Ideen, wie kleine Unternehmen durch Outdoor-Werbung auf sich aufmerksam machen können.