News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Marken entdecken das Metaverse
400 Besucher bekamen beim ersten Markenfestival in Düsseldorf Einblicke in neueste Trends und Entwicklungen rund um die digitalen Paralleluniversen.
-
Das Smart Home wird zur Chance für das Handwerk
Bereits ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer kauft Smart-Home-Anwendungen beim Handwerksbetrieb.
-
Twitter, LinkedIn & Co: Wo die Meinungs-Elite den Ton angibt
Social-Media-Atlas 2022 zeigt: Entscheider und Multiplikatoren dominieren kleinere Communities im Social Web.
-
LNG-Terminals – Keine wettbewerblichen Bedenken gegen geplante Zusammenarbeit von Uniper, RWE und EnBW/VNG
Die beteiligten Unternehmen werden das Flüssiggas weiterhin unabhängig voneinander am Weltmarkt beschaffen.
-
Salesforce-Daten effektiv schützen
Salesforce wird auch in Deutschland immer beliebter. Wie lässt sich aber die Sicherheit der hier gespeicherten Daten gewährleisten?
-
Touchpointmanagement wird zum Megatrend
Kunden kaufen heute anders - an allen Touchpoints
-
Kaufkraft in Deutschland 2022: Positive Einkommensentwicklung wird durch hohe Inflation getrübt
Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf über 2.100 Mrd. Euro. Hohe Inflation trübt Kaufkraftzunahme. Kaufkraft je Einwohner liegt bei 25.044 Euro.
-
YouTube unterstützt Musikbranche mit 6 Milliarden US-Dollar
30% der Auszahlungssumme sind auf von Nutzer erstellte Inhalte zurückzuführen.
-
Die Retail Media nimmt mit dem BVDW Fahrt auf
Erklärtes Ziel der Initiative Retail Media im BVDW ist dem jungen Marktsegment weitere Wachstumschancen zu eröffnen.
-
Deb Stambaugh wird neue Chief Marketing Officer bei Quantcast
Verstärkung für das Management-Team bei Quantcast: Deb Stambaugh wird neue CMO
-
Preise für tierische Erzeugnisse stark gestiegen
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im Juli 2022 um 33,4 Prozent höher als im Juli 2021.
-
Negative Kundenerfahrungen in der Schadenregulierung kosten Versicherungen Milliardenbeträge
Accenture-Studie: Besonders betroffen sind hier Autoversicherungen. 77 Prozent der Verluste entfallen auf die Kfz-Versicherung-Sparte.
-
Deutsche TikTok-Nutzer sind weiblich, jung und haben Karriereambitionen
Aktuelle Zielgruppenanalyse zeigt: 18 Prozent der Deutschen nutzen TikTok.
-
Emojis fördern Inklusion und kreativen Selbstausdruck
Adobe-Studie zeigt: Emojis können interkulturelle Konversationen anregen und die mentale Gesundheit fördern.
-
Deb Stambaugh wird neue Chief Marketing Chefin bei Quantcast
Zum Ausbau der Markenbekanntheit und Markenpräsenz hat das globale Werbetechnologie-Unternehmen Quantcast Deb Stambaugh zur CMO berufen.
-
KI gilt in der deutschen Wirtschaft als Zukunftstechnologie – wird aber selten genutzt
Große Mehrheit sieht Künstliche Intelligenz als Chance, nur 9 Prozent setzen KI ein. Lediglich jedes zehnte Unternehmen will 2023 in KI investieren.
-
Social Media gewinnt für deutsche Journalisten an Relevanz
In erster Linie nutzen Journalisten Social Media, um Inhalte zu veröffentlichen und sie zu promoten.
-
Hohe Energiepreise belasten Wachstumsaussichten bis 2027
Bis zum Jahr 2027 schrumpft das Wirtschaftswachstum auf 0,7 Prozent und damit auf die Hälfte des bisherigen langjährigen Durchschnitts.
-
Unternehmensinsolvenzen im 1. Halbjahr 2022: Bisher keine Insolvenzwelle
Die heute veröffentlichten Unternehmensinsolvenzzahlen zeigen eine solche Welle aber bisher nicht.
-
Aktion Mensch und KitchenAid sind Biggest Mover
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im September 2022 – Küchengeräte und Lebensmittel dominieren. Auch Skechers und Dr. Oetker liegen weit vorne.