News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Bewusst online shoppen während der Inflation?
Mehrheit der Deutschen schaut bei Produktbeschreibungen genauer hin. 86 Prozent haben wegen lückenhafter Informationen bereits von Einkäufen abgesehen
-
KIM LABS ISO-zertifiziert.
Wie kann eine kleine Agentur zeigen, dass Sie die Prozesse und Anforderungen mittelständischer Unternehmen versteht und zu diesen beraten kann?
-
Verschlossene Auster 2022 für Tesla
Mit dem Negativpreis zeichnet Netzwerk Recherche den Informationsblockierer des Jahres aus.
-
Moderna entscheidet sich für Digitas Pixelpark als Leadagentur
Erster Meilenstein der Zusammenarbeit ist der Kampagnen-Flight für die Markteinführungskampagne des bivalenten Covid-19-Impfstoffs von Moderna.
-
Verbraucherstimmung setzt steilen Sinkflug fort
Das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) geht den dritten Monat in Folge zurück und erreicht erneut ein Allzeittief.
-
CRM PraxisTalk: „CRM im Bereich der Erneuerbaren Energien“
Wie CRM die digitale Energiewende unterstützen kann, erfahren Sie auf dem CRM PraxisTalk am 7. Oktober 2022 um 09:00 Uhr.
-
Warum es in Deutschland einen Fachkräftemangel gibt und wie Brömer Consulting ihn beheben will.
Egal ob in der Pflege, im Handwerk oder im IT-Bereich: Überall herrscht gerade Fachkräftemangel.
-
Verbraucher setzen bei Innovationen auf Sicherheitsversprechen starker Marken
Mehr als ein Drittel der Deutschen hat neue Produkte oder Services ausprobiert. Amazon, Apple und Netflix überzeugen Kunden am erfolgreichsten.
-
Preissteigerungen führen zu Einschränkungen bei Bioprodukte-Kauf
40 Prozent der Befragten in Deutschland verzichten aus Kostengründen auf den Kauf von Bio-Lebensmitteln.
-
Anhaltende Ungewissheit steigert Digitalisierung und Zusammenarbeit
Über 70 Prozent der Führungskräfte und Mitarbeiter sind sich einig, dass der Wandel zur neuen Konstante am Arbeitsplatz geworden ist.
-
Internationaler Vergleich: Deutsche bleiben ihrem Mobiltelefon am ehesten treu
Einstellungen und Gründe der Bevölkerungen in 18 Märkten zum (Nicht-) Wechsel von Mobiltelefon, Mobiltelefon-Marke und Mobilfunkanbieter.
-
Deutsche Startups trotz zunehmender Unsicherheit robust
10. Deutscher Startup Monitor: Startup-Geschäftsklima kühlt ab. Mitarbeitendenzahl und Neueinstellungen stabil.
-
Inflationsrate im September 2022 voraussichtlich bei 10 Prozent
Seit Beginn des Ukraine-Krieges sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich.
-
Dauerkrise verändert die Arbeitswelt: Welche Soft Skills jetzt gefragt sind
Der neue Jobmonitor der Bertelsmann Stiftung macht diese Veränderungen am Arbeitsmarkt kurzfristig und sogar regional sichtbar.
-
Unternehmen in Europa arbeiten mit Hochdruck an der Lokalisierung ihrer Wertschöpfungsketten
Erschließung neuer Märkte überwiegend innerhalb Europas geplant. Klarer Trend zu mehr Unabhängigkeit von China.
-
Steigende Preise: 60 Prozent schränken sich beim Einkauf ein
Knapp über 70 Prozent kaufen aus Sorge vor künftigen Kosten weniger oder günstiger als sonst ein.
-
Nahtlose Kundenerlebnisse, aber sicher: Signal Iduna setzt auf Adobe Experience Manager
Die Lösung vereint höchste Datenschutzstandards mit nahtlosen Customer Journeys.
-
Drei Viertel der Büroangestellten schalten die Webcam bei Videoanrufen aus
Schlafen, Rauchen und sogar Alkoholkonsum zählen zu den Dingen, die Büroangestellte zugeben, bei ausgeschalteter Webcam zu tun.
-
Mensch versus Maschine – wer schreibt die besseren Inhalte?
Maschinen schreiben besser als Agenturen und Menschen. In der Untersuchung wurden Landing Pages, Blogbeiträge und Social Media Posts verglichen.
-
Deutsche Wirtschaft steckt bereits in der Rezession
DIW-Konjunkturbarometer September zeigt: alle Zeichen stehen auf Rezession.