News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Podcast: Die größten Risikobereiche im E-Mail Marketing - wie du sie erkennen und umgehen kannst
In dieser Folge klären Corc und Sabrina detailliert über die potentiellen Fallstricke auf und erläutern, wie du sie bestmöglich umgehen kannst.
-
MediaMarktSaturn baut Angebot an Re-Commerce-Lösungen weiter aus
Nachhaltiger Handel: Weiteres Re-Commerce-Angebot bei MediaMarktSaturn reduziert Elektroschrott und CO2-Emissionen.
-
Konsumenten wünschen sich personalisierte Markenkommunikation
Mehr als drei Viertel der Befragten entwickelt alle paar Monate neue Interessen – und erwartet, dass Marken mit dieser Dynamik mithalten.
-
Musks späte Twitter-Übernahme – Wird der Kurznachrichtendienst doch noch zum Premium-Marketingkanal?
Unterbewertetes Werbemedium: Marketers wenden sich ab, der Werbeumsatz sinkt und doch bleibt Twitter attraktiv.
-
GandCrab ist aktivste Ransomware im DACH-Raum
Nahezu jeder vierte Ransomware-Fund geht auf GandCrab zurück. Eine weitere interessante Veränderung ist, dass politisch motivierte Ransomware abnimmt.
-
LinkedIn Studie in DACH analysiert über 40.000 Beiträge
Link-Posts äußerst präsent in Timelines (42,4 % aller Posts), erzielen aber wenige Interaktionen; Videos haben – in DACH – die Nase vorn.
-
Umsätze im E-Commerce weiter rückläufig
Die aufgelaufenen Umsätze der ersten drei Quartale dieses Jahres liegen 4,4 Prozent unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
-
Staatliche Förderung motiviert Business Angels zu verstärktem Engagement bei Start-ups
Wer als Investor/in Start-ups, also jungen, innovativen Unternehmen, hilft, kann dafür seit dem Jahr 2013 staatliche Zuschüsse erhalten.
-
Wie Leistungserhalt bei der Fachkräftesicherung unterstützt
Laut ifo fehlt jedem zweiten Unternehmen Fachkräfte. Bundesweit sind fast eine Million Stellen unbesetzt.
-
Jedes fünfte Logistikunternehmen setzt Künstliche Intelligenz ein
Die Logistikbranche ist ein digitaler Vorreiter. Die Mehrheit der Logistikunternehmen sieht sich technologisch gut aufgestellt.
-
Mehr Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Die Preiserwartungen für die kommenden Monate stiegen für die Gesamtwirtschaft im September auf 53,5 Punkte, nach 48,1 im August.
-
Digital Experience – mit digitalen Technologien zu mehr Kundenzentrierung
Kunden beurteilen Unternehmen nach ihrer User Experience an allen Touchpoints. Kundengewinnung und -kommunikation erfolgen häufig über digitale Kanäle
-
HubSpot wird im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketingautomatisierungsplattformen 2022 als führend eingestuft
Zum zweiten Mal in Folge als Leader anerkannt
-
Gegen den Trend: Rekord-Wiesn beim Mobilfunkverkehr
165 Terabyte Daten wurden auf dem Oktoberfest im Netz der Telekom übertragen. Starke Nutzung von Social Apps wie WhatsApp und Instagram.
-
MarTech der Zukunft: Neue CX-Plattform überwindet Technologie-Silos
Die Boundless-Digital-Invention-Marketing-Suite von Optimizely definiert die Arbeitsweise von Marketern neu und führt zu besseren Kundenerlebnissen.
-
Europäischem Schienenverkehr droht digitaler Modernisierungsstau
Bei aktuellem Tempo werden bis 2030 nur 25% aller Strecken in Europa mit dem grenzüberschreitenden digitalen Signalsystem ECTS ausgerüstet sein.
-
CEOs sehen sich gut gerüstet für Rezession
Firmenchefs erwarten milden und kurzen Verlauf. Mittelfristig positive Aussichten für Weltwirtschaft.
-
„Der Staat ist gerade der große Gewinner der Inflation“
DIW-Präsident Marcel Fratzscher attestiert der Regierung zu wenig Tempo und zu wenig Hilfe für viele Bürger.
-
Situation der Autohersteller verbessert sich leicht
Der Indikator für die Branche stieg auf minus 5,4 Punkte, von minus 9,8. Das geht aus den Umfragen des ifo Instituts hervor.
-
HDE sieht geplante Änderungen im Wettbewerbsrecht kritisch
Anlässlich der Verbändeanhörung zum Referentenentwurf eines „Wettbewerbsdurchsetzungsgesetzes“ kritisiert der HDE die geplanten Neuregelungen.