News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Optimizely Experimentation-Plattform ab sofort auf Google Cloud Marketplace verfügbar
Google-Cloud-Kunden erhalten Zugang zu Optimizelys Web Experimentation und Full Stack.
-
Cyber Security: Finanzdienstleister richten Fokus auf frühzeitige Identifikation von Cyber-Risiken
Fokus liegt zukünftig auf Identity, Access Management & Security Monitoring. Steigende Budgets hauptsächlich in den Bereichen Identify und Prevention
-
Monotype stellt die neue Sans-Serif Touvlo vor
Die emphatische Touvlo erlaubt eine ausdrucksvolle, zeitlose Typografie, wobei Rhythmus und Grauwert für maximale Lesbarkeit sorgen.
-
Deutschland ist Retouren-Europameister
Wie viele Pakete werden im deutschen Onlinehandel zurückgeschickt? Was sind die Gründe dafür und was geschieht mit den retournierten Waren?
-
Across kündigt Machine-Translation Lösung an
Across Systems GmbH bestätigt den Entwicklungsstart einer eigenen Lösung für maschinelle Übersetzung.
-
Neun von zehn KI-Projekten im Keim erstickt
90 Prozent der Unternehmen vertrauen künstlicher Intelligenz nicht genug, um auf menschliche Entscheidungsfindung zu verzichten.
-
DSGVO in der Generation Z deutlich bekannter als bisher vermutet
Jüngere Verbraucherinnen und Verbraucher sind besser informiert und gegenüber der Data Economy aufgeschlossener und offener.
-
Deutschlands Mobilfunkpreise im Mittelfeld der Industrieländer
Italien und Spanien sind am günstigsten – Schweiz, USA und Finnland am teuersten. Tarife für Einsteiger in Deutschland besonders preiswert.
-
Carsten Rasner übernimmt die Geschäftsführung des BVDW
Mit ihm wird der Verband seine Rolle als Interessensvertretung der gesamten Digitalen Wirtschaft weiter ausbauen.
-
Digitalagentur Valtech übernimmt Salesforce-Spezialist Appsolutely
Der Wachstumskurs von Valtech geht weiter – diesmal mit der Übernahme einer auf Salesforce spezialisierten preisgekrönten niederländischen Agentur.
-
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht stark zurück
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht im Zuge steigender Gaspreise und der Abschaltung dreier Kernkraftwerke stark zurück.
-
Viele Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Die Preiserwartungen für die kommenden Monate lagen für die Gesamtwirtschaft im August bei 47,5 Punkten, nach 47,6 im Juli.
-
Das Arbeitsvolumen in Deutschland ist erneut gestiegen
Das Arbeitsvolumen stieg im zweiten Quartal 2022 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal 2021 um 1 Prozent auf 14,5 Milliarden Stunden.
-
Debatte ums Gendern verliert an Wucht
Aktueller Trendence HR-Monitor zeigt: Anteil der Gender-Befürworter im beruflichen Umfeld sinkt im Jahresvergleich um 10%
-
Eindrucksvolles Comeback der IFA in 2022
Aussteller, Handel und Messebesucher kehren zahlreich zur weltweit wichtigsten Messe für Consumer und Home Electronics zurück.
-
Lingner Marketing realisiert Microsite für Silnova
Die Unternehmen RAUMEDIC und REHAU bündeln ihre Kompetenz in dem neu gegründeten Unternehmen Silnova. Die Microsite hierfür realisierte Lingner.
-
37 Prozent interessieren sich für Video-Podcasts
Klima und Krieg sind derzeit wichtigste Themen. Corona spielt als Podcast-Thema kaum noch eine Rolle.
-
Kerstin Forster
In diesem Webinar erfährst du, wie du aus der Masse hervorstechen kannst und den Algorithmus gezielt zu deinem Vorteil beeinflusst.
-
Jeder vierte Haushalt in Deutschland hat Zugang zum Glasfasernetz
BREKO Marktanalyse 2022: Netzbetreiber realisieren knapp 4,4 Millionen neue Glasfaseranschlüsse seit Ende 2020.
-
Finanzierungsklima der Unternehmen gegenüber Vorjahr leicht verbessert
Corona-Pandemie hat den Trend zur Digitalisierung der Kontakte zwischen Unternehmen und Banken beschleunigt.