News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutsche Exporte unter Vor-Corona-Level
Kiel Trade Indicator August 2022: Das Niveau der deutschen Exporte liegt preisbereinigt immer noch unter dem Niveau von 2019.
-
Aus Abfall wird Rohstoff
Für Unternehmen kann die Verwendung von Sekundärrohstoffen zu einer verbesserten Wettbewerbssituation beitragen.
-
Mangelnder Technologietransfer gefährdet Klimaziele
Initiativen engagieren sich für Ausbau des Stromnetzes, aber zu wenig für Technologietransfer.
-
Neues Weißbuch Nachhaltigkeit räumt mit Mythen über den E-Commerce auf
In vier Kapiteln wird aufgezeigt, wie die Digitalisierung sämtliche Wertschöpfungsstufen des Handels nachhaltiger macht.
-
Datensicherheit für viele Deutsche wichtigstes Kriterium
eco Studie zeigt: Vielen Menschen sind die verfügbaren digitalen Behördendienste zu kompliziert und zu unsicher.
-
Drittes Entlastungspaket
HDE begrüßt Entlastung für Verbraucher, warnt aber vor Vernachlässigung der Unternehmen.
-
PSS professional sales services wird mit dem HIPE-Award ausgezeichnet
PSS professional sales services wird mit dem HIPE-Award als einer der TOP 250 Dienstleister ausgezeichnet.
-
Nutzung des Homeoffice geht nur leicht zurück
Der Anteil der Beschäftigten im Homeoffice lag im August bei 24,5 Prozent, nach 24,9 Prozent im April.
-
14,4 Millionen Tonnen Bioabfälle im Jahr 2020
Haushalte kompostierten nach einer erstmals durchgeführten Schätzung etwa 2,6 Millionen Tonnen Bioabfälle, das waren 31 Kilogramm pro Kopf.
-
EMI: Industrieproduktion schrumpft weiter
Aktueller S&P Global/BME-Einkaufsmanagerindex: EMI sackt mit 49,1 Punkten auf 26-Monatstief ab.
-
ad agents weiter eine der Top Performance-Agenturen Deutschlands
ad agents konnte sich auch in diesem Jahr wieder unter den Top 10 im Ranking von iBusiness platzieren.
-
Die Inflation beherrscht die Schlagzeilen, aber die wirkliche Gefahr ist die Entfernung
Unternehmen bemühen sich jetzt darum, ihre Lieferketten widerstandsfähiger und redundanter zu machen.
-
xpose360 erneut unter den Top 14 im Ranking der Performance Marketing Agenturen
Das Fachmagazin iBusiness hat wieder die führenden Performance-Marketing-Agenturen ermittelt. Die xpose360 ist erneut unter den Top-Agenturen.
-
Kauf-Interesse: E-Autos auf Augenhöhe mit Verbrennern
Aktuelle YouGov-Analyse zum Neukauf von Elektro-Autos oder Verbrennern.
-
Herren der Schöpfung entwickelt für Land Rover digitale Offroad-Experience
Die Digitalspezialist:innen machen die Teilnehmenden zu Hauptdarsteller:innen ihres ganz persönlichen Land Rover-Erlebnisses.
-
Startups setzen häufig auf Datenanalyse und KI
Einsatz von Virtual und Augmented Reality könnte in den kommenden Jahren stark steigen. Bitkom veröffentlicht „Startup-Report 2022“.
-
Retourenabsicht der Online-Kunden weiter niedrig
Demnach gaben zum ersten Halbjahr durchschnittlich neun von zehn Online-Kunden (89,9 Prozent) an, die von ihnen bestellte Ware behalten zu wollen.
-
Stimmung der Verbraucher trübt sich weiter ein
Nachdem der Index im August ein Allzeittief erreicht hat, fällt er nun auf einen neuen Allzeit-Tiefststand.
-
Sprachassistenten: Zwei Drittel bevorzugen weibliche Stimme
Nur zehn Prozent würden eine männliche Stimme bei den Sprachassistenten vorziehen.
-
Entlastungs- und Unterstützungspaket: HDE fordert zügige Einigung der Ampel-Koalition
HDE mahnt schnelles und gezieltes Handeln für Unternehmen und Verbraucher an.