News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So nutzen Deutsche ihre Bonusprogramme
Studie zu Loyalty und Kundenbindung: 1.600 Kunden über ihre Markentreue.
-
Mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen in Existenzgefahr
Die Energiekosten im Einzelhandel sind seit Jahresbeginn im Durchschnitt um knapp 150 Prozent gestiegen. HDE fordert Wirtschaftshilfen.
-
Unternehmen wünschen sich beim Thema KI mehr Kontrolle
500 Entscheider:innen, die in Unternehmen mit KI-Anwendungen arbeiten und die Systeme entwickeln, wurden zum Thema Trustworthy AI befragt.
-
Bitkom zum EuGH-Urteil zur Vorratsdatenspeicherung
Die deutsche Regelung zur Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-Recht, wie der EuGH am Dienstag geurteilt hat.
-
Weniger als 10 Prozent der Deutschen nutzen Shared-Mobility-Lösungen
60,8 Prozent der Befragten lehnen Freigabe ihrer Mobilitätsdaten ab. Jüngere Generation aufgeschlossener gegenüber Shared-Mobility-Diensten.
-
Sieger des AGGP
Fachhochschule St. Pölten mit gleich zwei Auszeichnungen beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis.
-
Dialogmarketing-Monitor 2022: Der Werbemarkt erholt sich
Gesamtwerbemarkt wächst um 6 Prozent auf 41,8 Milliarden Euro. Dialogmedien legen um 8 Prozent zu und erzielen Rekordwert von 22,0 Milliarden Euro.
-
Energiekosten: Mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen in Existenzgefahr
Die Energiekosten im Einzelhandel sind seit Jahresbeginn im Durchschnitt um knapp 150 Prozent gestiegen. Der HDE fordert nun Wirtschaftshilfen.
-
Ethische KI – 3 Tipps für Unternehmen
Beschäftigte sollten befähigt werden, die Funktionsweise der KI zu verstehen. Mit diesem Verständnis können sie die Entscheidungen nachvollziehen.
-
Industrie dürfte in nächsten Monaten schwere Rezession durchlaufen
Die konjunkturelle Erholung gerät ins Stocken. Die wirtschaftlichen Folgen des Krieges werden immer mehr spürbar.
-
Rund jeder fünfte Deutsche tradet
Aktuelle Zielgruppenanalyse über Trader in Deutschland
-
Konsumenten sehen Kosten für Gesundheit und Wohlbefinden als „essenzielle“ Ausgaben an
Die Studie zeigt, dass konsumentenorientierte Unternehmen auf die neu ausgelegten Prioritäten der Konsumenten eingehen müssen.
-
Governance im Öffentlichen Sektor deutlich ausbaufähig
PwC-Studie analysiert Governance im Öffentlichen Sektor. Governancekultur der Öffentlichen Hand laut PCGK-Report 2022 optimierungsbedürftig.
-
Viele Stornos im Wohnungsbau
Im August waren 11,6 Prozent der befragten Unternehmen betroffen, nach 11,5 Prozent im Vormonat.
-
Nur jedes zweite Unternehmen hat einen Notfallplan für Cyberattacken
Größere Unternehmen bereiten sich besser vor als kleinere. Jedes vierte Unternehmen schult Beschäftigte nicht zu Sicherheitsthemen.
-
Studie: „Multiple Communication! Kundenkommunikation über alle Kanäle“
Kunden verwenden heutzutage eine Vielzahl verschiedener Kommunikationskanäle und erwarten von Unternehmen, daß deren Kommunikation darauf ausgerichtet
-
Relevanz von Newslettern in Deutschland steigt
Newsletter sorgen zunehmend für direkte Online-Käufe. Steigende Nutzungshäufigkeit, aber veränderte Tagesroutine.
-
KMUs: Wie Marketing trotz Inflation funktionieren kann
Die steigende Inflationsrate treibt die Preise in die Höhe – Verbraucher und Unternehmen gleichermaßen müssen schwierige Entscheidungen treffen.
-
Unternehmen legen wieder zu beim Einsatz von digitalem Marketing
Die Studie „Digital Marketing Benchmarks 2022“ analysiert über 5000 Top-Unternehmen aus neun Branchen in der DACH-Region.
-
Hohe Strompreise belasten Rechenzentren und Digitalwirtschaft
Systemrelevante IT-Infrastrukturen müssen in Notfallplänen berücksichtigt werden.