News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
EU-Hinweisgeberrichtlinie: Umsetzung steckt noch in den Kinderschuhen
Nur jedes fünfte Unternehmen hat ein Hinweisgebersystem bereits vollständig etabliert.
-
Unternehmen kappen Datenfluss nach Russland
Vor dem Angriff auf die Ukraine haben 9 Prozent personenbezogene Daten in Russland verarbeiten lassen.
-
Überzeugender Restart: Dmexco 2022 mit 40.000 Fachbesuchern
Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feiert die Dmexco einen überzeugenden Restart auf dem Gelände der Koelnmesse.
-
Roboter-Installationen in China steigen um 44 Prozent
Demografische Alterung der Bevölkerung führt im Reich der Mitte zu einem Mangel an Arbeitskräften und steigert damit Nachfrage nach Roboterautomation.
-
Online-Kurs "Data-Driven Marketing" - neues E-Learning-Format - DatenKompetent
In knapp 20 Stunden Online-Kurs lernen Sie wertvolles Know-How für die Marketing-Praxis. Interaktiv, fundiert und Sie bestimmen Ihr Lerntempo selbst!
-
Trotz Inflation: Handel baut Filialnetz aus
EHI veröffentlicht Whitepaper zu Expansionstrends 2022 im Handel.
-
Arbeitsgemeinschaft Mittelstand fordert Fristverlängerung bei Grundsteuer
Die AG Mittelstand wirbt dafür, die Frist für die Einreichung der Grundsteuerwerterklärungen deutlich bis in das Jahr 2023 auszudehnen.
-
Home Office drosselt toxisches Verhalten am Arbeitsplatz
Mitarbeitende in Unternehmen, die auf hybride Arbeitsformen und Home-Office umgestiegen sind, haben danach weniger toxisches Verhalten erlebt.
-
Industrie steigert Investitionen in den Umweltschutz im Jahr 2020 um 3,6 %
13,5 % aller Investitionen der Industrie fließen in Umweltschutzmaßnahmen.
-
Branche setzt auf Europas Leitmesse: Guter Buchungsstand für PSI
Die Werbeartikelwirtschaft steht hinter dem PSI als Netzwerk und als Veranstalter von Europas Leitmesse für die Branche.
-
Ukraine-Krieg und Erpressungstrojaner verschärfen die angespannte IT-Sicherheitslage
eco Verband startet Ransomware-Initiative und nennt 10 Vorkehrungen, die vor Erpressungstrojanern schützen.
-
Bitkom zur Bundestagsdebatte über die Digitalstrategie
Die Digitalstrategie markiert einen wichtigen Meilenstein, die nötige digitale Zeitenwende läutet sie allerdings nicht ein.
-
Pandemie und Homeoffice drängen den Konsum aus den Stadtzentren
Der Umsatz in fünf deutschen Konsumzentren in den Innenstädten lag Ende Mai 2022 weiterhin 10 Prozent unter dem Vorkrisenniveau.
-
Steigende Ausgaben für Retail Media, Digital-Out-of-Home und Addressable TV
FOMA-Trendmonitor: Im kommenden Jahr werden vergleichsweise junge Digitalkanäle kräftig zulegen, allen voran Retail Media.
-
Neues Gesetz für digitale Produkte: Warum Unternehmen schon jetzt handeln sollten
Das 2025 in Kraft tretende Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Software-Produkte und Internetangebote fordert von Unternehmen konkretes Handeln.
-
OVK-Prognose: Display-Werbemarkt wächst trotz der Krisensituation deutlich
Die Corona geprägte Zeit hat den Trend zur Digitalisierung verstärkt. Mediennutzung, Handel & Kommunikation haben sich stark ins Internet verlagert.
-
E-Commerce-Apps haben weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue User:innen ausgegeben
Kurz vor der Shopping-Saison zwingen die rückläufigen E-Commerce-Ausgaben Marketer:innen zu mehr Effizienz.
-
Worldline forciert am RWTH Aachen Campus die Entwicklung digitaler Industrielösungen
Als Mitglied des Clusters Smart Logistik werden die Worldline Lösungen für die Industrie 4.0 in dieTestumgebung der Demonstrationsfabrik integriert.
-
YouTube verkündet neue Einnahmequellen für Creator:innen
Somit unterstützt Youtube die nächste Generation von kreativen Unternehmer:innen.
-
Für verantwortungsbewusste deutsche Reisende steht Italien als Urlaubsland an erster Stelle
YouGov veröffentlicht die YouGov Travel Brands and Destination Rankings 2022 “Travel brands through the eyes of responsible travelers”.